Dosisreduzierung

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
04.02.2015 um 17:47
  • Medikament: Ziprasidon und Quetiapin Krankheit: Psychose

Ich nehme zurzeit morgens und abends 20mg Ziprasidon und ab heute 50mg Quetiapin weniger, also 50mg Quetiapin täglich abends.
Ich möchte das Quetiapin langfristig ganz absetzen und das Ziprasidon auch.
20mg Ziprasidon ist soviel ich weiß die kleinste Dosis die es gibt. Quetiapin gibts kleiner als 50mg, nämlich 25mg.
Die kleinste mögliche Einnahme von Ziprasidon nach Empfehlung vom Hersteller 2 Mal eine Kapsel 20mg täglich. Im Beipackzettel des Ziprasidon steht nämlich man soll morgens und abends eine Tablette einnehmen. Also ist Ziprasidon nicht gedacht für die einmalige Einnahme am Tag. Quetiapin könnte man praktisch von einer 25mg Tablette eine 12,5mg Tablette machen indem man sie teilt.
Mein Ziel ist es einmal zu probieren wie es ganz ohne Antipsychotika ist, also stetig reduzieren bis ich nichts mehr einnehme.
Meine Frage: Wer hat schon Erfahrung mit dem Absetzen von Antipsychotika und wie ist es euch dabei ergangen?
Habt ihr auch in der Größenordnung meiner Dosiseinnahmen mit dem Absetzen angefangen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(27 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 98,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]