Medikamentenänderung/Präperatewechsel?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.01.2015 um 10:38

Meine Tochter erhält seit einem dreiviertel Jahr Xeplion. Im Gesamteindruck geht es ihr deutlich besser, kann sogar eine Ausbildung machen. Leider nahm sie über 30 kg zu. Jetzt wurde ein erhöhter Prolaktinspiegel festestellt. Der Arzt will das Medikament wechseln, so durch die Blutuntersuchung Veränderungen der Schilddrüse und durch ein MRT ein Tumor ausgeschlossen sind. Ich denke das diese Veränderungen durch das Medikament kommen. Im Vorfeld hatte sie schon verschiedene Medikamente mit unzureichender Besserung ihres Gesundheitszustandes. Würde eine Dosisreduzierung den Prolaktinspiegel normalisieren, so dass sie bei diesem Präperat bleiben kann?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1992(23 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 111,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

23.01.2015 12:12

Nein, eine Dosisreduzierung würde nicht ausreichen, den Prolaktinspiegel abzusenken. Dann wäre die Dosis so gering, dass die gewünschte Wirkung nicht mehr vorhanden wäre. Es ist die Rede von der Schilddrüse, ok, aber in erster Linie ist ein MRT des Schädels, speziell der Hypophyse erforderlich zur Abklärung, ob dort eventuell Mikroadenome vorhanden sind. Wenn das nicht der Fall ist, muss man davon ausgehen, dass ein Wechsel der Medikation erforderlich ist. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]