abnehmen durch dosisreduzierung

gelato333

Frage gestellt am
14.01.2015 um 23:41

Habe mal ne frage, kann mann an Gewicht verlieren wenn man die neuroleptiker Dosis reduziert?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(40 Jahre)
Gewicht: 101,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Lilli24
Benutzerbild von Lilli24
11.05.2015 09:34

Hallo!Ich habe es auch versucht, bin von 200mg Amisulprid auf 100mg und dann auf 50mg.Auf 50mg bin ich fast nen 1/2 Jahr und immernoch 80KG bei 162cm...Nichts nicht 1 KG!!!Ich habe es geschafft es für 3 Tage wegzulassen, aber war am rand des wahnsinns,verzerrte Wahrnehmung, Suizid und sinnlosigkeit, Schuldgefühle, vorallem Scheiß Schämen ,das man so fett ist, toll wieder angefangen, weil ich die Realität nicht ertrage. Naja, aber es ist auch wahnsinn wieviel man Hunger hat, wenn man das Amisulprid nimmt, wo ich es nicht genommen habe,hab ich nur morgens kleine schüssel müsli und abends nen brötchen/Brot gegessen, das wars.kein Verlangen nach scheiß Süßigkeiten.Es ist ein Teufelskreis und ich muss mich damit abfinden, ansonsten sag ich mir "So wie ich aussehe, kann ich doch nicht rausgehen."und kann mich umbringen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
15.01.2015 08:01

Die Dosis bei einer Psychose selbständig zu verändern, ist sehr gefahrvoll. Wenn es dir gut geht, kannst du doch versuchen, durch gezielte gesunde Ernährung und Sport dein Gewicht zu halten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
guka
Benutzerbild von guka
15.01.2015 07:42

Die Nebenwirkungen bei diesem Medikament sind u.a. Gewichtszunahme. Aber bei Deinem Krankheitsbild wäre eine Reduzierung der Dosis in Eigenregie nicht angebracht. Zumal bei längerer Einnahme Absetzerscheinungen auftreten werden. Dies sollte immer mit dem behandelnden Arzt besprochen werden. Er wird Dir bestimmt helfen und evtl. ein anderes Mittel verordnen. Nur er kennt Dein Krankheitsbild und kann Dir hilfreich zur Seite stehen.
Alles Gute! Gruss Guka

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amisulprid

Verwandte Fragen

[]