Kann ein Kontrastmittel eine Allergie auslösen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.02.2015 um 21:22

Bei mir wurde per Druckverband am Handgelenk im Klinikum eine Herz-Katheder-Untersuchung vorgenommen. Vier Tage nach dieser Behandlung habe ich überall am Körper rote Flecken und Juckreiz bekommen. Mein Hausarzt meinte, es könne noch die Nachwirkung vom verabreichten Kontrastmittel sein und hat mir Cortison-Tabletten verschrieben. Nach einigen Tagen waren dann die Beschwerden wieder verschwunden. Kann das sein?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1947(68 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Scorpion59
Benutzerbild von Scorpion59
05.02.2015 23:09

ja viele patienten reagieren auf kontrastmittel,,,ich leider auch,,,,,lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
03.02.2015 22:15

Ja, es ist durchaus möglich, dass es sich dabei um eine zeitversetzte, allergische Reaktion auf das Kontrastmittel handelt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]