Mirtabene - Libidosteigerung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.11.2009 um 23:15

Der Wirkstoff Mirtazipin erhöht bei mir merklich das Verlangen nach Essen und Sex. Von der Gewichtszunahme lese ich in den Nebenwírkungen. Was die Libido betrifft, bin ich einfach nur (noch angenehm) überrascht.
Wirkt Mirtazipin auf den Hormonhaushalt oder löst es Vorgänge im Gehirn aus?
Mir ist nämlich aufgefallen, dass eine Freundin, die einen sehr ausgeprägten Sexualtrieb hat, auch sehr gerne isst. Somit die selbe Kombination bei ihr im "Normalzustand" wie bei mir unter Mirtabene.
Können Sie Auskunft über eine Koppelung zwischen vermehrter Lust nach Essen und erhöhter Libido geben?
Herzlichen Dank

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(42 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

14.11.2009 08:01

Das liegt wohl am der Wirkung von Dopamin, das Libido und Appetit steigert.
Mirtazapin setzt verstärkt Dopamin frei, wer von Natur aus einen hohen Dopaminspiegel hat, wie vermutlich die Freundin, hat mehr Appetit auf essen und Sex.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtabene
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]