metformin, Pille L-tyroxin 125mg, und clomifen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.11.2009 um 13:10

hallo ich nehme gerade die pille um meine periode wieder zu bekommen . ich bin 32 jahre habe 6 kinder und bei mir wurde eine insulinresistenz (pco syndrom festgestellt.war bei meinem hormon arzt der hat mir metformin verschrieben 1 halbe abends und nach zwei wochen 1 halbe morgens und abends. meine frage wenn ich jetzt die pille nehme im moment das ich meine periode bekomme und metformin mache ich da das richtige oder heben diese medikamente sich gegenseitig auf ? oder ist die einnahme der beiden unbedenklich. bei eintritt der periode sollte ich am fünften tag clomifen anfangen um eine eisprung auszulösen , da ich einen kinderwunsch habe . ist das so ok oder raten sie mir etwas anderes .

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(32 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 115,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Anonymer Benutzer

14.11.2009 07:45

Ich weiss nicht warum Anjas Antwort negativ bewrtet wurde denn diese Fragen stellen sich einem zwangsläufig,wenn man liest dass du schon sechs Kinder hast und krank bist.
Deine anderen Kinder brauchen dich,sie sind ja auch noch klein und denk doch mal an dich und das ungeborene Kind.Bist du sicher dass du das alles schaffst und dem Kind gute Vorrausetzungen bieten kannst?

Du nimmst ein Medikament um schneller schwanger zu werden aber ich denke der Grund warum es nicht klappt liegt an deinem Gewicht,da gibt es häufig Probleme mit der Empfängnis,oder es soll eben nicht so sein.
Natürlich ist es allein deine Entscheidung aber an deiner Stelle würd ich erst mal auf ein Kind verzichten und die Gründe für den ausgeprägten Kinderwunsch und die Tatsache dass es dir nicht schnell genug geht schwanger zu werden überprüfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.11.2009 07:05

Du kannst Clomifen und Metformin zusammen einnehmen.
Metformin hat keine direkte Wirkung auf die Zyklushormone, es soll nur helfen, einen normalen Blutzuckerspiegel zu bewirken und eine Insulinresistenz zu verbessern, die als Ursache für das PCO angenommen wird.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
13.11.2009 16:31

Mal ganz abgesehen von den medizinischen Standpunkten: Du bist 32, hast 6 Kinder und willst ein siebtes?!
Wie schaffst du das denn alles? Hast du nach wie vor den gleichen Mann an deiner Seite? Ich stells mir in erster Linie finanziell schwierig vor, zweitens zeitlich, drittens räumlich etc.

Bewerten:5xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]