Verordnung von Xarelto bei tiefer Beinvenenthrombose

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.12.2014 um 10:07

Mein langjähriger Hausarzt will mir partout nur "Marcumar" verschreiben.
Er sagt, ich solle mir vom Facharzt das gewünschte "Xarelto" verordnen lassen.
Dieser lehnt ab und schickt mich wieder zum Hausarzt.
Andere Allgemeinärzte - die ich aufsuche - wollen "angeblich" ihrem Kollegen nicht in den Rücken fallen.
Tolle Situation für mich ! Nach drei Wochen spritzen, wäre schön langsam, eine medikamentöse Weiterbehandlung
angebracht. Weiß jemand Rat ? Wohne in Berlin.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(57 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
11.01.2015 21:53

Na, dann hast Du ja Deine Traummedizin bekommen, ich kann für Dich nur hoffen, das Du nie in eine lebensbedrohliche Situation kommst, dann könnte genau Dein Wunschmedikament Deine Todesursache werden.
Jedes Ding hat immer zwei Seiten.
Spätestens jetzt würde ich an Deiner Stelle sehr hellhörig werden und weitere, neutrale Auskünfte einholen!
Trotzdem - alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

19.12.2014 10:36

Vom Frage-Steller selbst

Danke "Margie" sowie "Tinchen" !
Hab heute eine Praxis gefunden, die mir absolut problemlos das gewünschte Medikament
"Xarelto" verordnet hat.
Dort war man auch der Meinung, daß eine die Ärzte einfach nur "hin- und herschieben" !
Traurig aber wahr !
Frohes Fest sowie ein gesundes Neues Jahr !

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Margie1951
Benutzerbild von Margie1951
18.12.2014 16:34

Lieber Fragesteller,

wie ich unten beschrieb, bekomme ich Xarelto von meinem Arzt verordnet und komme damit, ohne Nebenwirkungen, sehr gut zurecht.
Ich stimme dir zu: Der Kostenfaktor spielt eine ganz wesentliche Rolle!!!!!
Alles Gute und LG Margie

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
18.12.2014 14:47

Ja,
wenn Du Dich ausgiebig kundig gemacht hast ,dann hast Du doch
alles für Dich richtig gemacht.
übrigens meinte ich die Nebenwirkungen der Medikamente
Nutzen Risiko Abwägung
Alles Gute
Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

18.12.2014 14:42

Vom Frage-Steller selbst

Selbstverständlich habe ich mich ausgiebig mit dem Thema Marcumar/Xarelto beschäftigt.
Auch in meinem Freundeskreis (Apotheker, Arzt,Selbstbetroffene) wurde ich in meiner Ansicht bestärkt.
Von Sturheit und Unwissenheit zu reden, ist völlig unangebracht !
Tja, der Kostenpunkt ( Marcumar 7,50 Euro / Xarelto 108 Euro im Monat ) ist hauptsächlich dafür verantwortlich, daß Xarelto von gewissen Seiten "schlechtgeredet" wird.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
17.12.2014 12:59

Ich bin auch der Meinung...
Mach Dich mal kundig über Xarelto.
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
17.12.2014 01:12

Wäre wohl besser, Du kommst zu der Einsicht, das Du mit Marcumar vollkommen korrekt medizinisch versorgt bist.
Auch das Xarelto hat erhebliche negative Nebenwirkungen, mache Dich einfach mal kundig, Tante Google weiß ne ganze Menge darüber!
Sturheit ist nicht gerade angebracht hat!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Margie1951
Benutzerbild von Margie1951
16.12.2014 17:52

Ich vermute, das ist auch eine Frage der Kosten. Denn Marcumar ist ja wesentlich billiger als Xarelto und das belastet dann das Budget des Arztes.
Ich glaube auch nicht, dass du in der Lage wärst, diese hohe Summe selbst (auf Privatrezept, wie von Vox vorgeschlagen) aufzubringen.
Ich selbst nehme es seit 2 Jahren und bekomme es auch vom Internisten verschrieben. Habe da keine Probleme.
Aber auf jeden Fall muss das dein Arzt entscheiden, und nicht du.....

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

16.12.2014 10:29

Du stellst diese Frage erneut.

Als Patient kannst Du nicht auf einem Medikament bestehen, das weder der Facharzt, noch der Hausarzt Dir verschreiben wollen. Du beschwerst Dich über den Zustand Deines Bauches durch die Heparinspritzen, die aber gar nicht erforderlich wären, wenn Du das vom Arzt vorgeschlagene Marcumar verwenden würdest. Wenn Du so ein Fan von Xarelto bist, was übrigens von Unwissenheit zeugt, dann lass es Dir vom Facharzt auf Privatrezept verschreiben. Wenn keine Kontraindikation vorliegt, sollte das kein Problem sein. Gruss, Vox

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Bisoprolol
Krankheiten:  Herzrhythmusstörungen
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]