Dulcolax Dragees zerkleinern !! BITTE UM HILFE!

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.12.2014 um 10:40

Hallo an alle!

Ich habe folgendes Problem:

Ich muss vorübergehend (KURZZEITIG UND NEIN ICH BIN NICHT MAGERSÜCHTIG winking smiley ) DULCOLAX DRAGEES einnehmen. Ich kann jedoch keine Tabletten schlucken, da diese ja einen Schutzfilm besitzen wollte ich wissen, WAS PASSIERT WENN ICH DIESE ZERKLEINERE/ ZERMALE?

Welche Nebenwirkungen verursacht das ganze??
Oder bleibt die Wirkung dann ganz aus ??

Danke!

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

13 Antworten:

Ricini
Benutzerbild von Ricini
13.07.2016 16:38

DULCOLAX gibt es nicht nur als Dragees, sondern auch als Suppositorien, womit man gleichfalls eine Darmentleerung herbeiführen kann. Hierbei hat man bezüglich des Wirkstoffs Bisacodyl lediglich zu beachten, daß ein DULCOLAX Dragee 5 mg Bisacodyl enthält, dagegen ein DULCOLAX Suppositorium 10 mg Bisacodyl.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hanicka
Benutzerbild von Hanicka
03.12.2014 13:38

Wenn Du keine Tabl. schlucken kannst, stecke sie in eine Stück Banane und runter damit!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

03.12.2014 12:37

Vom Frage-Steller selbst

ich habe denke ich ein gedankliches Problem mit Tabletten deswegen dieses Problem ..

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
03.12.2014 12:34

Also, ich verstehe das nicht, ich habe Dulcolax Dragees daheim, die sind gerade mal 2 mm groß und ummantelt, warum man die nicht schlucken kann ist mir absolut schleierhaft.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

03.12.2014 11:46

Vom Frage-Steller selbst

bin doch nicht gelöscht sondern nur anonym hier ;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
03.12.2014 11:45

Mir gehts das sowas auf den Geist!!

immer wird wieder ein Benutzer gelöscht

oder löscht sich selbst !!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

03.12.2014 11:38

Vom Frage-Steller selbst

ja ich hab sie mir durchgelesen, es geht mir eher darum inwiefern sie sich verändert wenn ich die tabletten in ganz kleinen stückchen zu mir nehme ..
Also ob die abführende wirkung bleibt und ob eventuell stärkere nebenwirkungen auftreten .. :(

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
03.12.2014 11:35

Hallo
trinke viel Wasser (Tee)
und nehme die Tbl
Hast Du Dir die Wirkung duchgelesen ?
..erst nach ca 8-10 Stunden?

Wenn Du Hilsmiitel zum abführen benutzt,
kann es immer zu Magen oder Darnkrämpfen kommen
...muss aber nicht
Das ist doch ganz normal....es TUT sich was

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

03.12.2014 11:27

Vom Frage-Steller selbst

Danke das Hilft mir schon eher weiter!
Muss ich dann mit Magen-Darm Krämpfen rechnen wenn dies der Fall ist das sie sich zu bald auflösen? :( Oder wie kann ich mir das vorstellen?

LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

03.12.2014 11:19

Nein, die Wirkung geht nicht verloren, aber die magen- und dünndarmsaftresistenten Tabletten haben den Sinn, dem Stoffwechsel und dem Organismus den Wirkstoff Bisacody zu ersparen, indem sie sich erst im Dickdarm auflösen und dadurch nicht in die Blutbahn gelangen. Manche Leute reagieren da empfindlich. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

03.12.2014 11:00

Vom Frage-Steller selbst

ich habe gelesen das die wirkung dadurch verloren geht, ist das also trotztem nicht so ?

LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
03.12.2014 10:59

Der Geschmack ist nicht so prickelnd.
Der Wirkstoff bleibt.
Du kannst auf die Toilette .
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

03.12.2014 10:53

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht, nicht?

Lass das Zermalmen sein und hole Dir das Dulcolax in Tropfenform oder als Zäpfchen. Damit ist das Problem aus der Welt.

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]