Abnehmen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.03.2014 um 19:39

Kann ich mit dulcolax abnehmen???

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Sus_78
Benutzerbild von Sus_78
24.03.2014 12:06

Hallo!

Dulcolax ist ein Abführmittel und wird bei Verdauungsproblemen eingesetzt.
Es eignet sich nicht zur Gewichtsabnahme.

Wenn du dauerhaft dein Gewicht reduzieren willst, solltest du eine Ernährungsumstellung und Sport in Betracht ziehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mari456

24.03.2014 09:13

Nein, du nimmst regelrecht nur ab, weil du deinen Darm entleerst. Das sollte man jedoch nur einmal im Monat machen, um den Stoffwechsel anzuregen. Danach sollte man einen Tag nur Flüssiges zunehmen, damit der Darm nicht gereizt wird. Wenn du wirklich abnehmen willst, solltest du deine Ernährung umstellen und dich aktiv halten. Das übliche halt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
24.03.2014 08:56

Dulcolax ist nur für den kurzzeitigen Gebrauch geeignet. Schnell kommt es zur Abhängigkeit, weil der Darm nichts mehr selber machen muss. Er wird träge.
Vielmehr solltest du durch ordentliche Ernährung und ausreichende Bewegung der natürlichen Verdauung Vorschub bieten.
Du wirst also um Sport nicht herum kommen, wenn du gezielt abnehmen möchtest.
Für die Tätigkeit des Darmes eignen sich unterstützend Flohsamenschalen. Das ist ein Naturprodukt, welches im Darm aufquillt und die natürliche Funktion dessen unterstützt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
23.03.2014 21:42

Kurzfristig ja. Aber das wird nicht von Erfolg gekrönt, weil du nur Wasser und Darminhalt verlierst, aber nicht deine Fettreserven. Ist also 'ne "Mogelpackung".
Zudem wirkt es im Dickdarm, die Verdauung startet aber schon woanders. Nimmst also dennoch die Kalorien zu dir.
Außerdem ist das ganze auch nicht ohne Risiko.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
RaLo
Benutzerbild von RaLo
23.03.2014 21:28

Es ist ein Abführmittel , aber nichts zum abnehmen !!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Ich11
Benutzerbild von Ich11
23.03.2014 21:04

Nein!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • abnehmen
    hi ich würde super gerne viel gewicht verlieren also ehrlich gesagt so ca.30 kg kann mir...
  • abnehmen
    ich suche ein wircklich gutes mittel zum abnehmen
  • Abnehmen
    wie kann man schnell abnehmen
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Dulcolax

Verwandte Fragen

[]