Querschnittgelähmung - künstlicher Darmausgang (Stoma) mit Platzbauch. Wieviel Prepacol darf ich noch nehmen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.05.2014 um 10:33

Bin querschnittgelähmt nach langer Einnahme von hoch dosiertem Morphium. bekam vor 1/2 Jahr einen künstlichen Ausgang mit Platzbauch in der Klinik, hatte 10 Bauch-OPs, Blutvergiftung, Langzeitbeatmung, MRSA angesteckt und Pseudomona. Kam vor 3 Wochen mit Lungenentzündung und MRSA in der Lunge ins Krankenhaus. Wurde im Krankenhaus vom MRSA und Pseudomona saniert. Bekam bei der Sanierung starke Verstopfung, alle Gaben von Abführmittel halfen nichts. Mit der ersten Gabe von einem Fläschen Prepacol kam Stuhl aber nicht ausreichend genug, der Bauch war noch reichlich voll. Zwei weitere Gaben Perpacol-Fläschen hatten keinen Erfolg.
Nun wurde ich mit vollen Bauch mit Bauchschmerzen nach Hause entlassen, mit der Aussage des Chefarztes, der Stuhlgang regelt sich zuhause von selbst wieder ein.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(65 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Ricini
Benutzerbild von Ricini
14.05.2014 09:44

frank
einverstanden, die unten notierten Punkte sind mir aus der pharmakologischen Fachliteratur bekannt. Hierzu folgende Anmerkungen:
- Den angemessenen zeitlichen Abstand von einer Rizinusölanwendung zur nächsten hat jeder für sich herauszufinden.
- Eine Magenreizung durch die Einnahme von Rizinusöl läßt sich wie folgt vermeiden: Nimmt man etwa 30 ml Rizinusöl in den Mund und speichelt dies dort vor dem Schlucken 15 min lang ein, gibt es keine Magenreizung; zudem ist der unangenehme Geschmack von Rizinusöl und dessen Zähflüssigkeit verschwunden. Wiederholt man dies, hat man auf schonende Weise 60 ml Rizinusöl eingenommen.
- Allergische Reaktionen in der Form von Hautausschlägen im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl gibt es ausschließlich in der Form eines urtikariellen Exanthems im Analbereich. Die Ursache hierfür ist jedoch nicht das Rizinusöl als solches, das durch die Lipasen der Bauchspeicheldrüse und die Galle in Ricinolsäure und Glycerin gespalten wird, sondern die aus der Leber freigesetzten Gifte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
13.05.2014 16:47

Na ja, hier ist der Name wohl Programm und Werbung @Ricini, oder wie? Meine Anmerkung zu deinen Ausführungen:

"ACHTUNG ... beim Verzehr:
Auf gar keinen Fall darf Rizinusöl zur ständigen Stuhlregulierung im Alltag gebraucht werden! Dies führt zu starken gesundheitlichen Problemen, da es zu einem erhöhten Verlust von Wasser und Elektrolyten, insbesondere Kalium kommt. Eine verminderte Kaliumkonzentration kann zu Darmträgheit, Muskelschwäche und zu Problemen im Bereich des Herzens führen. Gelegentlich kommt es nach der Einnahme von Rizinusöl zu Magenreizungen und in seltenen Fällen zu allergischen Reaktionen, die sich in Form von Hautausschlägen äußern können. Wer ständig unter Verstopfung leidet, sollte stattdessen seine fehlerhaften Essgewohnheiten korrigieren!"

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Ricini
Benutzerbild von Ricini
13.05.2014 15:59

Nachdem das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte nach der F.A.Z. Nr. 188 vom 14.08.1996 bereits damals angeordnet hat, daß Präparate, die Anthrachinon und mit diesem chemisch eng verwandte Substanzen enthalten, bei Verstopfungen nur noch vorübergehend angewandt werden dürfen, nachdem diese im Verdacht stehen, Krebs auszulösen und das Erbgut zu schädigen, sei vor der längerfristigen Einnahme der "Schwedenkräuter" zur Behebung einer Verstopfung gewarnt.

Keine diesbezüglichen Einschränkungen gibt es bei der Einnahme von Rizinusöl, zumal dieses im menschlichen Körper nicht direkt, sondern durch die Aktivierung bzw. Synthetisierung körpereigener Stoffe indirekt wirkt, wodurch eine Gewöhnung oder Abstumpfung ausgeschlossen ist. Zweckmäßig nimmt man die für Erwachsene übliche Dosis von 30 bis 60 ml Rizinusöl morgens früh auf nüchternen Magen als Emulsion z. B. mit Tomatensaft ein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.05.2014 14:32

hallo und guten tag!meine oma hatte auch so einen seitenausgang,die hatte auch probleme.die gute frau hat sich immer der name lautet.schwedenkräuter gekocht,die gibts in der apotheke.sie nahm einen topf voll weißen wein ein halbes glas honig und dann die kräuter einmal aufkochen lassen durchsieben und fertig war das gebräu.jeden morgen vor dem frühstück ein pinchen.und alles klappte wieder.versuche es mal.viel glück!alles gute manuela

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]