haldol

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.11.2014 um 23:38

darf man mir ohne mein wissen und ohne vorherige untersuchung und fragen nach allergien etc mir haldol verabreichen 15ml tagl?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(53 Jahre)
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
29.11.2014 17:12

"Was ist Haldol?
Das verschreibungspflichtige, stark wirkende Medikament mit dem Wirkstoff Haloperidol wird beim Alkoholentzug zur Dämpfung der Entzugserscheinungen und bei leichten Delirien eingesetzt. Es wird zudem eingesetzt, wenn der Patient bereits von Distraneurin abhängig ist. Neben seinen antipsychotischen Wirkungen besitzt Haloperidol einen brechreizverhindernden Effekt. Haldol hat erhebliche Nebenwirkungen wie Benommenheit, Krämpfe, Zittern bis hin zu Blut- und Leberschäden. Alternativ wäre der Einsatz des Wirkstoffes Promethazin (z.B. Atosil), aber auch hier kann es zu Nebenwirkungen kommen."

... wie das rechtlich genau ist, weiß ich nicht. Aber tgl. und ohne Wissen dürfte es doch eigentlich nicht sein. Im Akut(Not)fall wohlmöglich etwas anderes. Bei der medikamentösen Standardtherapie sollte man als Patient doch wissen, was einem so verabreicht wird. Zumal Haldol ja auch nicht gerade ein Vitamindrops ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
29.11.2014 17:02

In Abhängigkeit von der jeweiligen Situation: bedingt ja, wenn es aus ärztlicher Sicht zu Deiner Stabilisierung hilfreich ist!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Haldol
    wie lange wirken 5 Tropfen Haldol gegen Übelkeit, 8 oder 12 Stunden? habe ein maliges melanom hat...
  • Haldol
    Hier auf dieser Seite sind sehr viele Informationen zu finden. Vielleicht ein bisschen zu viel...
  • Haldol
    Hi,Ich bekomme seit 1 woche das medikament Haldol wegen meine Depressionen,ich finde dieses...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]