Verträglichkeit mit Nahrungsmitteln und Getränken

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.11.2014 um 18:39

Von Novartis Pharma habe ich am Telefon erfahren, dass die Wirkung von Rasilez von bestimmten Flavenoide, die in Grapefruit und u.U. anderen Zitrusfrüchten zu finden sind, aufgehoben werden kann bzw. wird. Ich beobachte eine sehr breite Schwankung in der Wirksamkeit. Nachdem ich nunmehr keinerlei Säfte oder Früchte der in Frage kommenden Gruppe esse schreibe ich diesen Effekt anderen Antioxidantien zu. Ich trinke z.Bsp. für die Blutreinigung mit großem Erfolg Cistus-Tee. Meine Blutwerte sind jedenfalls bestens. Darüber war von Novartis Pharma allerdings keine Auskunft zu bekommen. Ist es bei einem Blutdruck von knapp über 140 zu 70 bei einem Puls von 50 überhaupt ratsam, ein derartiges Medikament einzunehmen oder wären nicht Mistel- und Weißdorn-Extrakt sinnvoller?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1950(64 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 98,0 kg
Größe: 183,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
10.11.2014 23:25

Da Dein Blutdruck gerade mal an der Schwelle zu einem leichtem Bluthochdruck liegt, und besonders im Alter eher normal ist, würde ich auf ein jegliches Medikament verzichten!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Rasilez
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]