kennt jemand die homöopathische Form von GABA Byteric

karlkoeln

Frage gestellt am
02.11.2014 um 13:14

Kennt sich jemand aus mit der im Sporthandel erhältlichen homöopathischen Form von GABA bei psychischen Störungen und Blutdruck. Sie sollen den Blutdruck senken und die Psyche stärken.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(66 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
03.11.2014 18:13

Demnach wäre es wohl eine gute Alternative zu der Buttersäure, danke für den Hinweis, Frank.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Albert Mueller

03.11.2014 11:32

Frank dein Gedankengang ist schon richtig. Auch Passionsblume kann sehr passend sein, ob als Tee, Extrakt oder Kombination mit anderen pflanzlichen Mitteln. Aus Erfahrung gebe ich der Phytotherapie, sei es in Form von Tees oder Tinkturen, sowieso den Vorzug, gegenüber den "chemischen Keulen", welche hier viele leider nehmen müssen! - Buttersäure in homöopathischer Potenzen stinkt bestimmt nicht mehr, keine Sorge. Mein RR ist bei 145/85. Weiter so!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
03.11.2014 00:19

Tja, käme darauf an, von welcher Seite man das Pferd besteigt @iww ...

http://www.passionsblume.info/de/passionsblume/wirkmechanismus/

Die Wirkungsweise der Passionsblume wäre dabei nicht zu vernachlässigen. Deshalb mein Gedankengang in diese Richtung.
War wohl nicht ganz der richtige.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
03.11.2014 00:15

@FS
Bist Du bei einem Kardiologen oder nur bei einem Hausarzt in der Behandlung?
Ich habe bisher Exforge genommen, darin enthalten ist Valsartan und Amlopidin. Ich bin jetzt auf Amlopidin allein umgestiegen und mein Blutdruck pendelt sich in Richtung Normalwerte ein.
Und weißt Du eigentlch, wie schlimm und fies Buttersäre Stinkt, wenn das Zeug einmal in Deinem Kühlschrank drin war, dann kannste den gleich zum Sondermüll geben, das bekommst Du nicht mehr weg, auch nicht mit den schärfsten Mitteln.
Somit ist dieser Zustand wohl auch in hömopathischen Dosen zu befürchten.
Deine Entscheidung!
Amlopidin richt nicht!

@frank44
Zwichen der von Dir genannten Passionsblume und der Buttersäure gibt es wohl einen Riesenunterschied, meinste nicht auch?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
karlkoeln

02.11.2014 18:03

Vom Frage-Steller selbst

Guten Abend Albert
danke für Deine Antwort. Nun, es ist so, seitdem ich die höher Dosierten Valsartan nehme, auch schon davor aber nicht so ausgeprägt, habe ich Missempfinden über Missempfinden. Du sagst, Bewegung, Bewegung, Bewegung. Dies ist mir nicht möglich oder auch nur abends vor der neuen Einnahme der Tabletten nämlich dann wenn die Wirkung langsam nachlässt. Selbst dann ist der Blutdruck teilweise sehr hoch und fällt sobald ich mich hinlege. Die kuriosesten Nebenwirkung habe ich durch die Einnahme, Verstopfung, Dauerpinkeln, Rückenschmerzen, Schwindel, um nur wenige zu nennen. Meine Ärzte, also ich habe gerade gewechselt, sind von Valsertan überzeugt und mein jetziger Arzt will mir in Zukunft noch weiter erhöhen plus zusätzlich noch eine Amlodipin.Ich versuche krampfhaft nach einer anderen Lösung da meine Hochdruckprobleme psychischer Natur sind. Nehme ich morgens meine Valsertan geht mein Blutdruck in die Höhe anstatt runter und mein Puls rast wie doll. Hier kann doch was nicht stimmen????? Ich brauche dringend RAT.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
02.11.2014 16:29

Ich habe keine Ahnung, aber ich könnte mir vorstellen, du meinst vielleicht die Passionsblume (Passiflora incarnata)?

"Passiflora incarnata D1
Passionsblume

Indikationen:
Zur Beruhigung des Nervensystems, Schlafstörungen

Weitere Informationen:
Bei Schlaflosigkeit infolge nervöser Unruhe und Reizbarkeit des Nervensystems.

Passiflora ist auch für alte Patienten und Kinder geeignet. Es ist ein Beruhigungs- und Schlafmittel ohne Suchtgefahr.
Nur für kurze Zeit nehmen, nicht länger als 4 Wochen (Gewöhnungseffekt)."

http://de.wikipedia.org/wiki/Passiflora_incarnata

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Albert Mueller

02.11.2014 16:08

Ich selber habe erhöhten Blutdruck. War von Beruf Exam. Krankenpfleger und Heilpraktiker. Die Homöopathie ist eine Personen-zentrierte Medizin. Von daher wäre es ratsam, einen homöpathisch ausgebildeten Arzt oder Heilpraktiker hinzuziehen. Ich selber fange mit Rauwolfia Urtinktur (verschreibungspflichtig) an. Nehme bald noch Misteltee. Außerdem ernähre ich mich mit auf lange Sicht Blutdruck senkenden Nahrungsmitteln, wie Rote Beete, Knoblauch, Leinsamen-Öl, etc. Dann noch Bewegung, Bewegung, Bewegung! Wenn du es mit obiger Substanz versuchen willst nur zu. Hier findest Du sie: http://www.remedia.at/de-at/homoeopathie/Buttersaeure/a200011.html Viel Erfolg und liebe Grüße, Albert

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Valsartan Hexal Comp
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]