Rasilez ausschleichen - wie lange? Dringend!

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.10.2014 um 18:27

Noch eine Frage von mir: Wie schleiche ich aus Rasilez raus (300mg/Tag) und vor allem - wann kann ich nach der letzten Einnahme damit rechnen, dass das Zeug aus meinem System verschwunden ist und ich (ohne Komplikationen) auf einen ACE-Hemmer umsteigen kann. Denn dies werde ich machen (und hoffen, dass die unangenehme Mundtrockenheit sich mit der Zeit verflüchtigt).
Denn Rasilez wirkt bei mir definitiv nicht, bzw. fängt ausgerechnet die überraschenden Blutdruckspitzen nicht ab.
Bei Cortison kenne ich mich mit dem Ausschleichen aus, bei Rasilez nicht.

Bitte um eine konkrete Antwort zu Dosierung/Zeitplan.

Denke und mit freundlichen Grüßen
Marion K.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(57 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

14.10.2014 20:20

Man kann die dosis langsam und in kleinen schritten durch zuteilen der tablette reduzieren (so wie cortison-tabletten). Die zeit des ausschleichens hängt unter anderem davon ab wie lange Du rasilez schon einnimst. Ansonsten würde es nach der letzten einnahme ca 1 woche dauern bis die substanz (aliskiren) nicht mehr in relevanter menge vorhanden ist. Man könnte aber schon während des ausschleichens gleichhzeitig einen ACE-hemmer vorsichtig 'reindosieren'.
Am besten noch mal mit dem arzt besprechen (ich bin keiner).
Ansonsten liebe forum-user, bitte korigieren wenn ich hier flasch liege.
Gruß.
ad

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
14.10.2014 20:00

Hallöchen,

am besten besprichst du das mit deinem behandelnden Arzt, da hier keine Angaben zu Dosierungen usw gemacht werden dürfen.
Da wir hier Laien sind, dich und deine Krankengeschichte nicht genau kennen, kann eine ungenaue Angabe der Dosierung durchaus Folgen für dich haben.
Trotzdem viel Erfolg und alles Gute.
GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Rasilez
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]