Von Citalopram auf Cipralex?

Muckmaus

Frage gestellt am
03.11.2014 um 16:16

Ich bekomme seit 6 Wochen Citalopram 10 mg.Manchmal ist mir immer noch sehr plötzlich übel.Ist Ciipralex wirklich besser verträglich,kann ich wechseln und bleibt die Dosis gleich?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
03.11.2014 22:58

Verändere auf keinen Fall etwas in Deiner Medikation ohne Deinen Arzt zu befragen.
Wir hier sind alles Laien, mit ganz geringen Ausnahmen und können und dürfen Dir keine Dosierungs- oder Medikamentenempfehlungen geben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.11.2014 18:25

Die dosis cipralex = 1/2 von citalopram. In Deinem fall wäre das also 5 mg cipralex. Theoretisch ist es besser verträglich als citalopram aber praktisch?... Ich glaube nicht dass cipralex viel besser veträglich ist, als citalopram. Ein versuch ist es trotzdem wert!
Die hauptfrage ist aber: geht es Dir mit cipralex insgesamt besser (launem schmerzen etc.)? Das heißt: meinst Du es lohnt sich es weiter zu nehmen?
Gruß
aa

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]