Krankheitsangststörung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.10.2014 um 10:34

Hallo..seitMonatenleide ich an Nackenverspannungen mit Kribbeln in Armen und Beinen...ich hatte jede Menge Krankengymnastik, die leider nur kurzfristig half. Da meine Freundin letztes Jahr einen schweren Herzinfarkt hatte mit ähnlichen Symptomen bin dem dem Arzt die Praxis eingerannt aber er meinte ich habe weder was am Herz noch einen Schlaganfall...der Neurologe findet nichts und der Orthopäde sagt, es ist eine starke Verspannung der Muskulatur. Nachts verkrampfe ich mich so stark, das ich regelrechte Panikattacken bekomme. Eine Bekannte riet mir jetzt zu Citalopram......macht das nicht noch kränker???

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 88,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
12.10.2014 23:32

Ist Deine Bekannte eine Ärztin?
Deine Bedenken sind nicht unbegründet, denn das Citalopram ist kein Schmerzmitel sondern ein Antidepressiva.
Sprich mit Deinem Arzt über eine geeignete Schmerztherapie.
Deine Nackenverspannungen müssen aber eine Ursache haben, diese sollte erst einmal gezielt gesucht und gefunden werden, ausserdem solltest Du Dir aber auch von Deinem Arzt manuelle Therapie bei einem speziellem Physiotherapeuten verordnet werden.
Das hat Dir Deine Bekannte wohl leider nicht gesagt und merke, was dem einen hilft kann Dir auch schaden.
Überlege auch mal selber, was sich bei Dir geändert hat, bevor die Verspannungen aufgetreten sind, so kannst Du selber bei der Suche nach der Ursache mithelfen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram

Verwandte Fragen

[]