entzündeter Mundwinkel

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.11.2014 um 11:47

Mein Mann hat seit langer Zeit entzündete Mundwinkel wobei sich die Entzündung kreisförmig ein wenig zu den Wangen ausbreitet.Vom Arzt hat er schon Vitamin B12 erhalten aber keine Besserung.Hat jemand einen Rat? Ich habe aber auch einmal gelesen das es an der Zahncreme liegen kann, er benutzt immer elmex mit Aminflourid.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1950(64 Jahre)
Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
02.11.2014 15:35

Hmmm ... da sollte sich der behandelnde Arzt doch noch mal auf die Suche machen. Solange ihr die Ursache dafür nicht kennt, ist auch schwer gegen anzugehen, denn danach richtet sich ja auch die Bahandlung. War er denn schon einmal beim Hautarzt?
Natürlich könnte auch die Zahncreme ursächlich sein, sollte er auf diese vielleicht allergisch reagieren.
Defizite an Vitamin B2 (Riboflavinmangel) und Vitamin C sowie von Zink und Eisen können mögliche Ursachen sein. Liegt es an einem Mangel, müßte jener behoben werden.
Sollte er einen Zahnersatz haben und dieser nicht richtig sitzen, könnte auch dieser Schuld sein.
Herpes und Co oder ein Pilz fielen mir auch noch als "Schuldige" ein. Da muß er wohl den Ärzten etwas auf die Füße treten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.11.2014 14:39

Also direkt auskennen tue ich mich da auch nicht. Ich habe manchmal auch entzündete Mundwinkel, da nehm ich Zinksalbe und nach einer Woche geht es wieder. Zahnpasta als Ursache schliesse ich aus, aber wenn es schon eingerissen ist, kann es schaden. Ich putze dann immer eine Weile ohne Zahnpasta. Vielleicht sollte dein Mann Antibiotika nehmen, wenn die Entzündung schon bis in die Wangen geht?

LG
Susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Formoterol
Krankheiten:  Atemnot
Themen:  Hals, Nase, Ohren
 Lunge und Atmung
 Allergien

Verwandte Fragen

[]