Elontril oder Venlafaxin und Abilify ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.10.2014 um 20:18

Hallo zusammen,
Wegen einer schweren depressiven Episode bekomme ich aktuell 5mg Abilify am morgen. (Ich war hochgradig agitiert)
Da ich nun nach wie vor depressive Symtome habe (Niedergeschlagenheit, wenig Freude, etc) soll ich zusätzlich ein AD bekommen. Bin nun selbst auf Elontril gestoßen und würde dieses gerne meiner Psychiaterin vorschlagen. Sie tendiert zu Venlafaxin, diesbezüglich habe ich aber bedeutend mehr Nebenwirkungen gefunden. Speziell Gewichtszunahme sowie starkes Schwitzen verunsichert mich.
Hat jemand Erfahrung bzgl der Kombination von Elontril oder Venlafaxin mit Abilify?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(29 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Albrecht52

22.10.2014 10:36

Hallo
Meine Erfahrung mit Abilify. Erstmals im Sommer 2013 nach schwerer Depression und Antidepressiva (Venlafaxin) eine Hypomanie also das gegenteil einer Depression mit Abilify weiter behandelt.Es ist bei mir gut verträglich. Aber es schleichen sich die Kilos an.Nun ja ich bin halt Mann und die Manneskraft lasst auch nach.Dies waren die gründe warum ich Abilify langsam bis auf 1,5 mg (Tropfen) und dann nach 7 Monaten komplett abgesetzt habe.Seid April 14 bin ich ohne Medikamente.Dies ging die ersten Monate gut.Dann kamen die Depressionen langsam in immer kürzeren Abständen wider.Seid einer Woche nehme ich Elontril 150 mg und 2 mg Abilify.Bis jetzt ist alles gut verträglich.Ich hoffe das ich nicht weiter zunehme.
Viel Erfolg und alles gute
Albrecht52
Nachtrag:Nur gelegentlich leichter Schwindel und selten verschwommenes Sehen.
Abilify wurde ab Heute abgesetzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Elontril
 Abilify
 Trevilor
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]