Gewichtszunahme und Haarausfall durch die Pille

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.09.2014 um 12:27

Gewichtszunahme und Haarausfall habe ich mittlerweile seit dem ich seit 4 Monaten nun die Cerazette nehme. Meine Frauenärztin hat mir die empfohlen, da ich immer Migräne hatte, was nun deutlich besser geworden ist durch Cerazette.
Nun meine Frage, ist Gewichtszunahme, vorallem am Bauch normal und auch der Haarausfall?
Sollte ich lieber die Pille wieder wechseln? ist die Gewichtszunahme am Bauch Wassereinlagerung und kann das gefährlich werden? Bekommt man das durch Sport in den Griff oder nimmt man immer mehr zu? Wie sind da Eure Erfahrungen???

Patientendaten

Geburtsjahr: 1987(27 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 51,0 kg
Größe: 156,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Apfelkuchen

26.09.2014 15:33

Die Pille rüttelt deinen ganzen Stoffwechsel durcheinander. Über das Führ und Wider wird heute immer noch geschtritten. Die Wahrscheinlichkeit das diese Sympthome an der Pille liegen, ist ziemlich hoch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
guka
Benutzerbild von guka
26.09.2014 14:14

Deine aufgeführten Nebenwirkungen können schon von diesem Präparat sein.
Hier habe ich mal einen Link für Dich zum Lesen, was die Erfahrungen Änderer betrifft:
http://www.sanego.de/Medikamente/Cerazette/
Wenn sich der Haarausfall nicht verringert, wäre ein Besuch bei Deinem Gynäkologen angebracht.
Alles Gute! Gruss Guka

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cerazette
Krankheiten:  Migräne
Themen:  Schmerztherapie
 Chronische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]