Seit ca. 3 Wochen Cerazette - Nebenwirkungen normal??

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.10.2013 um 21:32
  • Medikament: Cerazette Krankheit: Empfängnisverhütung

Hallo,

ich habe circa fünf Jahre die Yasmin genommen, doch vor etwas über einem Jahr auf einmal Nebenwirkungen bekommen, die ich allerdings erst nicht auf die Pille zurück geführt habe (Haarausfall, ständig Müdigkeit, Harndrang, Libidoverlust). Vor knapp zwei Monaten kamen dann noch blutiger Ausfluss und Unterleibsschmerzen dazu. Als dann schließlich bei meinem letzten Arztbesuch auch noch ein Ektropium auf dem Muttermund gefunden worden ist (PAP Test war aber zum Glück unauffällig), sollte ich die Pille wechseln und bekam die Cerazette. Zuerst war alles viel besser (der blutige Ausfluss stoppte, keine Unterleibsschmerzen mehr und allgemein fühlte ich mich fitter und besser), aber nach knapp drei Wochen kam der Haarausfall wieder stärker durch und plötzlich habe ich schwere Beine, Kopfschmerzen und manchmal ist mir leicht übel. Diese Probleme hatte ich vorher nicht. Ich weiss, dass man sich an eine neue Pille erst gewöhnen soll, doch nach den ganzen Erfahrungen mit den Nebenwirkungen bin ich sehr verunsichert, ob ich die Cerazette nun weiternehmen sollte in der Hoffnung, dass die Nebenwirkungen nachlassen, oder ob ich die Pille einfach mal ganz absetzen sollte. Woher kommen die schweren Beine und ist dies besorgniserregend? Gut kann so etwas doch nicht sein. Ich finde es komisch, dass man trotz Nebewirkungen 'eineZeit lang durchalten' soll, um zu sehen, ob es besser wird. Sind die Nebenwirkungen nicht ein Zeichen dafür, dass dem Körper etwas nicht passt? Vor allem, da ich ja vor dem Pillenwechsel schon mit Nebenwirkungen zu kämpfen hatte. Weis gerade wirklich nicht, was das beste ist und hoffe auf einen Rat.

Vielen Dank!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1982(31 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
14.10.2013 09:14

Die schweren Beine kommen vermutlich von Wassereinlagerungen.

Es stimmt zwar, dass man sich an jede Pille erst gewöhnen muss, aber es stimmt auch, dass man sich das nicht antun muss. Jede Frau entscheidet selbst, was sie in Kauf nehmen möchte und was nicht und du kannst die Pille jederzeit absetzen und anderweitig verhüten, wenn du dich unwohl fühlst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cerazette

Verwandte Fragen

[]