gute Nebenwirkungen von Crestor 5mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.09.2014 um 10:24

bin 70 Jahre und habe einen hohen genetischen Cholesterinspiegel. Mit 37 Jahren hatte ich einen Herzspitzeninfarkt.
Mein Arzt hat mich jetzt auf Crestor umgestellt (ab 15.9.14) und ich lese fast nur negatives. Gibt es auch positive Argumente?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1944(70 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

13.09.2014 12:15

Natürlich gibt es auch positive Argumente für die Statine. Da wäre z.B. die Tatsache, dass sie die Plaques (Ablagerungen) in den Gefässen glätten, so dass es zu weniger Rupturen ( Rissen ) in diesen kommt, so dass weniger Gerinnsel entstehen, die letztendlich zum Infarkt führen. Die Senkung des Cholesterins ist ja ebenfalls ein Pluspunkt. Ansonsten überwiegen die zum Teil irreversiblen Nebenwirkungen, aber z.Z. gibt es keine wirkliche Alternative. Mit einer Dosierung von 5mg bist Du aber so ziemlich auf der sicheren Seite. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]