Muskelschmerzen durch Einnahme von Atorvastatin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.07.2014 um 17:13

Seit rd. 3 Jahren nehme ich das Mittel Atorvastatin gegen zu hohe Cholesterinwerte ein. Der Cholesterinwert ist auch deutlich unter
200 gesunken.Seit ca. 6 Monaten habe ich plötzlich auftretende starke Muskelschmerzen am linken Oberschenkel.Obwohl ich bisher viele Untersuchungen über mich ergehen ließ, ist die Ursache der Schmerzen bis heute unbekannt. Nun habe ich in dem Beipackzettel
zu Atorvastatin gelesen, daß dieses Mittel auch Muskelschmerzen verursachen kann.
Gibt es hierüber aussagefähige Beispiele.Wenn ja, wie wurde die Schmezverhinderung oder Schmerzlinderung behandelt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1942(72 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 87,0 kg
Größe: 184,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
24.07.2014 18:13

Leider haben alle Statine diese unschöne Nebenwirkung im Gepäck.
Wie hoch ist Deine Dosierung?
Oft lassen die Nebenwirkungen nach, wenn die Dosis reduziert wird - die für Dich geringst mögliche Dosis herauszufinden, obliegt Deinem behandelnden Arzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]