Concerta 18mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.11.2009 um 09:00

Ich hätte da eine Fragen die leider nirgend auf taucht und zwar geht es um die Wirkungsdauer von dem Medikament. Sind alle Concerta Medikamente gleich in der Wirkungsdauer oder gibt es von Hersteller zu Herteller Unterschiede?
Mein Sohn ist 10J. und nimmt seit er 6J. als ist verschiedene Medikamente ein gegen ADHS(erblich bedingter verlauf). Er hat die träumerische Form mit zusätzlicher LRS und ist ohne Medikamente sehr schwierig. Allerdings haben wir schon so viele ausprobiert und keins hat wirklich geholfen und sind nun bei Concerta 18mg angelangt. Leider sind immer nur geringe Verbesserungen zu vermelden. Er hat leider zu allem auch überhaupt kein Selbstvertrauen und streubt sich gegen alles was mit Schule zu tun hat. Aber sonst ist er ein sehr aufgeweckter Junge der sehr viele Interessen hat und sich auch für vieles Begeistern kann. bei einem IQ test ist festgestellt vorden das dieser nicht sehr hoch ist (77) aber ich muss auch dazu sagen,dass er keine Lust zu diesem Test hatte und warscheinlich auch nur halbherzig mitgemacht hat.Jedoch gehen mir so langsam die Ideen aus. Concerta nimmt er jetzt seit Anfang SEptember und bis jetzt haben wir noch nichts bewegendes feststellen können. Es ist warscheinlich noch etwas zu früh. Ich muss dazu sagen dass Ich vor 3 Jahren eine Krebs-OP hatte und das dies recht Schwierig war für ihn. Er wurde deshalb auch im 2. Halbjahr der 2.Kl.in der Schule Zurück gesetzt weil jeder sagte es läge an der starken Belastung, dass er in der Schule nicht mehr mitkäme. Leider ist es heute nicht viel besser. Er bekommt noch zusätzlich Ergo, geht in eine Tagesgruppe mit Hausaufgabenbetreuung und geht zusätzlich noch in eine besondere Nachhilfe für LRS-Kinder. Ist das zu viel Überfordern wir ihn damit??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1999(10 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 23,0 kg
Größe: 140,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Anonymer Benutzer

04.11.2009 13:59

Ich weiss nicht ob es von Concerta eine retard Form gibt.Aber eigentlich wirkt die normale Form der Adhs Medikamente ca.3-4 Std.
Es gibt aber auch retard Formen die über den gesamtem Schultag wirken.

Den IQ-Test unter den Bedingungen kannst du getrost vergessen.Die Kinder sind aufgeregt,haben keine Lust und können sich in der fremden Situation erst recht nicht konzentrieren.Dein Sohn hat sicher einen ganz normalem wenn nicht sogar höheren IQ.

Concerta sollte eigentlich schon Wirkung zeigen,da die Wirkung gleich einsetzt und nicht erst später.
Manche Kinder fallen in ein richtiges Loch wenn die Wirkung abrupt nachlässt.Dies ist bei retard Medikamenten nicht der Fall,da wird der Wirkstoff langsam über einen längeren Zeitraum abgegeben(z.B bei Medikinet retard).

Überfordere das Kind bitte nicht,und redet nicht immer über seine Probleme.Das Kind fühlt sich dadurch erst recht als "irgendwie anders" .
Bei Überforderung machen besonders die träumerischen Kinder ganz schnell dicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]