fehlender Orgasmus

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.08.2014 um 23:05

Ich (57-weibl.) habe viele Jahre verschiedene Psychopharmaka genommen,da ich meinen schwer kranken Mann betreute.Er ist vor einigen Jahren verstorben.Seit einem Jahr lebe ich mit einem wunderbaren Mann zusammen. Deshalb versuchte ich vor mehreren Monaten,cymbalta auszuschleichen.In der Psychopharmakaleeren Zeit habe ich erst gemerkt, wie fantastisch sich ein toller Orgasmus anfühlt. Leider glitt ich trotz der schönen Beziehung wieder in eine leichte Depression,vorwiegend mit körperlichen Beschwerden wie Unruhe,Hautbrennen,Herzbeschwerden und auch Melancholie und Antriebslosigkeit ab, sodass ich wieder it einem Medikament (Venlafaxin 75mg ) anfing.Es geht mir wieder sehr gut,leider hsbe ich zwar große Lust auf meinen Mann und auch Spaß am Sex, doch meistens erreiche ich keinen Orgasmus,was mich ein wenig traurig macht.Der Hausarzt hat mir Wellbutrin empfohlen, das die Orgasmusfähigkeit nicht beeinträchtigt.
Könnten Sie mir bitte einen Rat geben?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(57 Jahre)
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

missialex

22.08.2014 16:42

Hallo!..Bei solchen Dingen kann ein Hormonpflaser mit Östrogenen wahre Wunder bewirken :)
LG
Alexandra

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

19.08.2014 08:18

Du schreibst viel von Psychopharmaka, auch wie Du sie absetzt und wieder einnimmst, je nachdem, wie Du Dich fühlst, aber von einer Therapie ist weit und breit nichts zu lesen. Chemie alleine löst einfach die Probleme nicht, auch wenn es zeitweilig so scheint. Orgasmusstörungen sind für Venlafaxin ja auch typisch. Das Wellbutrin (Bupropion) hat manchmal die Wirkung eines Aphrodisiakums, so dass es Dir eventuell etwas bringen könnte. Aber die Dosis muss gering gehalten werden, sonst gibt es böse Nebenwirkungen. Und letztendlich...ist es auch wieder nur Chemie. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Venlafaxin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]