Venlafaxin - Nebenwirkungen? 150 mg morgens

Sevilla

Frage gestellt am
12.05.2014 um 14:14

Hallo! Bin neu hier, und habe folgende Frage:
Ich nehme seit ca. 4 Monate Venlafaxin gegen meine Depressionen. Leider treten bei mir einige Nebenwirkungen auf. Nun hätte ich gern gewußt, ob ihr auch solche Probleme habt. Ich leide unter plötzlich auftretende Schweißausbrüche, vorallem tagsüber. Auch unter sehr sehr starker Verstopfung. Was mich auch nervlich sehr beeinträchtigt, ist der oft starke Juckreiz, der vorallem an Stellen auftritt, wo Haut auf Haut liegt.
Ich bitte euch mir mitzuteilen, ob ihr auch an diesen Nebenwirkungen leidet, da ich am liebsten dieses Medikament absetzen möchte. Aber ich fürchte die auftretenden Absetzerscheinungen!
Bitte helft mir!!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(66 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Sandra76

26.06.2014 09:06

Hallo nanu55. Hast du direkt 150mg bekommen? Ich bekomme "nur" 75mg bin nicht damit zufrieden. Mein Arzt möchte mir einen stimmungs Aufheller dazugeben. Weiß nicht was ich machen soll.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sandra76

26.06.2014 09:00

Hallo Sevilla! Ich kenne das auch mit den Schweißausbrüchen , versuche es mit salbeitee aus der apotheke der ist höher wie der aus dem Supermarkt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
11.06.2014 22:19

Du solltest diese Nebenwirkungen deinem Arzt schildern, das umstellen auf ein anderes Präparat ist in der Regel kein Problem.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.06.2014 20:32

Auch eine Antwort:
http://news.doccheck.com/de/2093/antidepressiva-traurige-wirkung/

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nanu55

11.06.2014 16:58

Hallo, ich nehme Venlaflaxin seit meinem Krankenhausaufenthalt vor 2 Jahren regelmäßig am Anfang 150 mg seit Februar 225 mg. Ich vertrage des Medikament sehr gut und es hilft mir auch sehr gut. Ich wurde ab 02/2014 auf die höhere Dosis umgestellt, so dass ich morgens 150 mg und mittags 75 mg nehme, da ich festgestellt habe das ich mittags in ein sogenanntes Loch gefallen bin. Jetzt fühle ich mich soweit ganz gut, habe nur Angst vor dem sogenannten ausschleifen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Scorpion59
Benutzerbild von Scorpion59
13.05.2014 12:15

Mit diesen NW wie du sie hier nennst kann man leben,,,,,die habe ich auch,,,es kann selber etwas dagegen getan werden,,,,nur ich nehme sie in kauf(stehen auch im beipackzettel) da es mir trotzdem alles in allem besser geht,,,,darüber kannst du auch in der apotheke sprechen sie werden dich dahingehend beraten können,,,gute besserung,,,,lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
edi.p
Benutzerbild von edi.p
12.05.2014 17:25

Hallo Sevilla, auch ich hatte längere Zeit Venlafaxin eingenommen und hatte auch diese Nebenwirkungen am Anfang dazu noch Probleme beim Sex und deshalb habe ich vom Arzt Eloctril verschrieben bekommen, die Nebenwirkungen sind ausgeblieben aber ich bin mir auch sicher das dieses Medikament nicht die Wirkung hat wie das Venlafaxin! Am besten fand ich Trevilor das ich bis Anfang letzten Jahres genommen habe aber die Zuzahlung ist utopisch und die Krankenkassen haben dieses Medikament gestrichen was meiner Meinung nach sehr gut war und das obwohl der Wirkstoff auch Venlafxin ist aber die Zusätze sind wohl anders als bei anderen Tabletten!
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Venlafaxin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]