Empfehlenswert- Mirtazapin??

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.08.2014 um 20:05

Meine Mutter, 89 Jahre nimmt wegen Depressionen Mirtazapin Actavis 15 mg.(wurde von der Hausärztin verschrieben)
Ist das Medikament wirklich empfehlenswert? Lt. Aussage der Ärztin soll es nur pflanzlich sein???

Patientendaten

Geburtsjahr: 1925(89 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
19.08.2014 21:37

Hi,
muss mich den anderen Antworten anschließen, den an diesen Medikament ist nichts Pflanzlich.
Es ist aber im Großen und Ganzen wirksam und gut vertraglich. Wird auch mit an 1.Stelle ausprobiert, von den Ärzten. Für manche Mitmenschen reicht es aus, für Andere zu Schwach und für noch Andere vertragen es gar nicht...
Übrigens muss man nicht zunehmen, denn bei mir war dies nicht der Fall....
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.08.2014 07:49

Nein das ist nicht pflanzlich, aber gut verträglich und wirksam. Es wirkt beruhigend und schlaffördernd. Allerdings neigt man zur Gewichtszunahme, was ich aus eigener Erfahrung festgestellt habe. Ich glaube aber, bei älteren Menschen ist das nicht ganz so schlimm, da sie meist nur noch wenig essen.

LG
Susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.08.2014 20:48

Hallo !
Pflanzlich ? Das ist natürlich Unsinn . Es ist verschreibungspflichtig. Aber wenn die Mutter Depressionen hat, dann ist das Mittel vielleicht ein kleineres Übel. Andere Präparate haben mehr Nebenwirkungen und sind mit 89 Jahren fragwürdiger. Also die Dosis nehmen und genau beobachten wie es hilft.
Gruß
R.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]