Empfängnisschutz?!

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.10.2009 um 22:08
  • Medikament: Yasminelle Krankheit: Empfängnisverhütung

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe gerade die 3te Packung meiner Pille "Yasminelle" angefangen, also heute zum ersten mal eingenommen nachdem ich meine Tage hatte. Bin ich jetzt sofort geschützt oder sollte ich besser 1-2 wochen warten bis ich mit meinem freund ohne kondom schlafen kann?

bitte um schnelle antwort, liebe gruesse !

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
01.11.2009 20:03

Steht doch alles im Detail in der Packungsbeilage zum Nachlesen!
Wenn du am ersten Blutungstag anfängst, dann besteht sofort Schutz, ansonsten nach 7 Pillen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kleineFee-83
Benutzerbild von kleineFee-83
31.10.2009 11:08

Das mit dem nach der Menstruation einnehmen gilt aber nur bei der ERSTEINNAHME der Pille.
Wenn man eine Pille zum ersten Mal nimmt, sollte man sie direkt am ersten Tag der Periode nehmen.
Danach gilt es, sich an den gewohnten Rhytmus zu halten.
Das heißt, eine Packung zu Ende nehmen, eine Woche Pause und die nächste anfangen.
Wenn du nur eine ganz reguläre Pause einlegst und die Pille sonst immer korrekt einnimmst,
bist du sogar während der Pause geschützt.

Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Monya
Benutzerbild von Monya
31.10.2009 01:10

Ab dem ersten Tag der Regelblutung eingenommen bist du sofort geschützt,ansonsten nach 7 Tagen korrekter Einahme.
Wenn du sie erst angefangen hast einzunehmen NACHDEM du deine Tage hattest musst du dich noch 7 Tage lang zusätzlich schützen.

Liebe Grüsse

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Yasminelle

Verwandte Fragen

[]