Orgasmusprobleme durch Fluxet 20

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.11.2008 um 14:45

Ich nehme seit der Geburt meines Sohnes das Antidepressiva Fluxet 20, leider leide ich seither unter enormen Orgasmusproblemen beim Verkehr mit meinem Mann, in den 2 1/2 Jahren hatte ich vielleicht 2 Orgasmen, das frustriert mich wirkklich sehr, ich habe keine Probleme mit der Lust oder beim Verkehr selbst aber es bleibt einfach der Orgasmus aus, egal was wir probieren und auch wenn wir sehr oft miteinander schlafen. Ich traue mich nicht meinen Arzt auf dieses Problem anzusprechen, ich mache auch eine Psychotherapie aber es ist mir peinlich in der Therapie darüber zu sprechen. Bei der Selbstbefriedigung bekomme ich eigentlich immer einen Orgasmus auch wenn es mir schwerer fällt als früher, es dauert da auch viel länger. Was kann ich dagegen tun, leider kann ich das Medikament nicht absetzen weil ich vor ein paar Monaten nachdem ich es versucht habe einen Rückfall bekommen habe.

Viele Grüsse
Mausi

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Anonymer Benutzer

26.02.2009 08:34

Hallo!
Findet dein Arzt das gut oder normal, noch 2 1/2 Jahre nach einer postnatalen Depression Fluxet zu verschreiben? Ist die Indikation überhaupt noch vorhanden?
Dass es jetzt beim Absetzen Probleme gibt ist klar: dein Gehirn hat sich nach dieser langen Zeit an das Medikament gewöhnt und muss erst wieder lernen, die Neurotransmitter selbst zu regulieren. Durch das SSRI ist jetzt dein Dopamin-Spiegel chronisch niedrig, kein Wunder, dass du Orgasmusprobleme hast.
Wenn du Fluxet weiternehmen willst, kannst du also zusätzlich noch Ritalin nehmen.
Aber langfristig ist die einzig sinnvolle Lösung, wieder ohne Medikamente zu leben!
Manche Frauen bekommen nach einer Geburt auch von der Pille oder Mirena Depressionen, ohne es zu wissen, weil es vorher anders war. Wenn es daran liegt, kannst du dann bis zur Menopause SSRI schlucken...
Bitte blicke also nicht nur auf dein Symptom Orgasmusproblem sondern prüfe, ob du an den Ursachen etwas verändern kannst.
Alles Gute für dich!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

24.11.2008 15:54

Vielleicht kann man durch Akupunktur die Depression, sowie auch die Yang-elemente stärken,(Organsmuslosigkeit) sodass man weniger oder keine Medikamente mehr braucht. Ich habe da gute Erfahrungen gemacht. Gerade Probleme die vielschichtig sind können mit Akupunktur gut behandelt werden. Gruß

Bewerten:8xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Fluxet
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]