Risperdal mit schlimmen Nebenwirkungen

file.not.found
Benutzerbild von file.not.found
Frage gestellt am
05.06.2014 um 06:42

Hallo,

mein Mann nimmt seit Ende März Risperdal 4 mg auf den Tag verteilt. Grund für die Verschreibung ist eine schizophrene Psychose.
Anfangs ging es etwas besser. Seit einiger Zeit läuft er in der Wohnung auf und ab wie ein Zombie. Völlig Emotionsfrei, keine Wut, keine Freude. Hat Angst raus zu gehen (unter anderm muss er sich überwinden, die Kinder morgens in die Kita zu bringen) Er hat Schlafstörungen und kalten Schweiss auf der Stirn. Am schlimmsten sind für ihn allerdings diese stechenden Kopfschmerzen (heute Morgen mit Erbrechen). Leider haben wir erst am 12.06.14 einen Termin beim Psychiater bekommen. Bei diesem Termin werde ich mitgehen.

Hat jemand auch derartig auf dieses Medikament reagiert? Wurde evtl. sogar auf ein Anderes umgestellt und verträgt dieses auch gut?

Mir bereitet das alles Kopfzerbrechen und mir fehlt langsam die Kraft. Ich bin berufstätig, habe 2 Kleinkinder und einen Mann, der mir aufgrund dieses Medikaments nicht wirklich eine Hilfe ist. Ich mach mir Sorgen um ihn, zumal dieses Risperdal auch ziemlich auf den Körper gehen soll.

Freue mich über jede hilfreiche Antwort

VG
Susi

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(37 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 177,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

Primobrigs

06.08.2014 14:02

Hallo Susi,

ich habe die gleiche Diagnose wie dein Mann und habe die Risperdal Spritze bekommen ich hatte immer Kopfschmerzen und Knieschmerzen. Eine Freundlin von mir nimmt noch immer die Spritze und hat die gleichen Symptome wie dein Mann nur nicht die Kopfschmerzen. Lass dich auf ein anderes Medikament beraten, denn dies ist ja kein Zustand. Sollte der Arzt dies nicht machen, wechsel den Arzt, dies kann ich dir nur empfehlen. Ich nehme jetzt 3 mg Risperdal und Kopfschmerzen habe ich ab und zu, aber nicht immer dies nehme ich in Kauf, ansonsten hilft dies Medikament bei mir sehr gut, es ist halt bei jedem anders.

Brigita

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.06.2014 17:33

susu,ich wünsche euch alles gute!gruss manuela

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
file.not.found
Benutzerbild von file.not.found
05.06.2014 16:59

Vom Frage-Steller selbst

Ja, er ist wie ausgewechselt. jetzt hat er unseren freund angerufen und kaut ihm ein ohr ab. ;o)

müssen wir halt jetzt trotzdem sehen, ob das mît dem absetzen so einfach funktioniert....

hab schon bissl angst.

vg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
05.06.2014 16:55

Hey,das ist wohl der Beweis dafür das er dieses Medi nicht verträt,hört sich doch gut an,wenn das so bleibt bis zum 12.,dann ist doch gut so.Vlg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
file.not.found
Benutzerbild von file.not.found
05.06.2014 16:42

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Muellerklaus.
ich habe den doc ja angerufen, weil es meinem mann nicht gut geht. das war ende letzter woche. sie hat mich, bzw meinen mann für den 12ten "eingeschoben"

jetzt wirds gerade mal interessant. mein männe hat ja heute morgen erbrochen und kein weiteres risperdal eingeworfen. ich hab ihn dann mittags von der arbeit aus angerufen und gefragt, wie es ihm mit seinen kopfschmerzen geht. er klang bereits am telefon ganz anders, aufgehellter. als ich dann zuhause war, wurde ich von einem mann mit mimik begrüßt. er hat sogar gegrinst und mir nen döner in die hand gedrückt. später, als wir die kinder geholt haben, mit ihnen gespielt.

ergo hat er heute (auf eigene verantwortung) gar keine tablette genommen. nur eine migränetablette. und es geht ihm gut. er kaut mir hier ein ohr ab mit allem möglichen.

ja ich weiß jetzt auch nicht, was ich dazu sagen soll. ich kann und will ihn nicht drängen, eine tablette zu nehmen. er hat heute nachtschicht und nimmt sich für den worst case eine 2 mg tablette mit.

mich erstaunt jetzt genau in diesem moment, dass er lacht und sich mit den kindern beschäftigt. vorhin meinte er, jede tätigkeit, egal ob in der firma oder zuhause strengt ihn total an. er empfindet alles als richtige arbeit. vorhin hat er mir endlich meine alus aufs auto montiert. hätte ich gestern noch im leben nicht erwartet....

mal sehen, was jetzt in den nächsten stunden und tagen passiert.

ich hoffe, dass nichts schlimmes passiert. ich kann ihn ja nicht zwingen, das risperdal zu nehmen, zumal ich das auch nicht mehr weiter befürworte. kann nur sagen, geht es ihm gut, geht es mir und den mädels gut.

viele grüße
susi

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
05.06.2014 14:50

Hallo, das Risperdal scheint dein Mann nicht zu vertragen,zudem wird dies bei gleichen diagnosen eher in der altenpflege verwendet,unter diesen Umständen wird das wohl zu lange bis zum 12.6.,ist denn da telephonisch nichts zu machen,oder vorher der Gang zum ärztlichen Notdienst,wie Ela 71 schon sagte gibt es da eine vielzahl von anderen Medikamenten,hoffe es läuft alles gut für euch.Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.06.2014 09:27

susi,ich könnte damit kein normales leben mehr führen,das habe ich klip und klar gesagt,es war eine qual,es gibt wirklich modernere medikamente!alles gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
file.not.found
Benutzerbild von file.not.found
05.06.2014 09:09

Vom Frage-Steller selbst

danke für deine antwort. depotspritzen bekommt er nicht. ich bin gerade auf der arbeit und kann nicht nachsehen, welche tabletten er da genau nimmt. meinst du, diese psychiaterin geht dann endlich mal auf meinen mann ein, wenn ich ihr erkläre, wie sich mein mann verhält und versucht ein anderes medikament? meinem mann wäre es fast am liebsten, das zeugs komplett ausschleichen zu lassen.

vg
susi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.06.2014 08:25

hallo,ja ich hatte dieses zeug auch schon in den adern,durch deopotspritzen,es war die hölle.ich hatte keine ruhige minute.nach langem hin und her bekam ich dann abilify,das kann man gut vertragen.gruss manuela

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]