Haarausfall nach OP

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.10.2009 um 22:58

Vor 6 Wochen hatte ich eine Dickdarmoperation. Mir wurden 25 cm Darm entfernt. Sether habe ich bis zu zehn mal am Tag sehr weichen Stuhlgang und neuerdings sehr starken Haarausfall. Ist das alles normal nach so einer OP und normalisiert sich mein Problem wieder?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1940(69 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 77,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Daniela1980
Benutzerbild von Daniela1980
31.10.2009 23:12

Hallo,
also Haarausfall kann u.a. durch Eisen oder/und Vitamin B12 Mangel hervorgerufen werden.Da ich vermuten könnte,dass du dich momentan evtl.noch nicht richtig ernähren darfst/kannst ,könnte es durchaus eine Mangelerscheinung sein.Da bei mir die letzten Wochen eine Dickdarmteilresektion duskutiert wurde (kam aber nicht dazu) kann ich dir sagen,was mir der Arzt bezüglich des Stuhlgangs gesagt hat:Anfangs sei es normal,dass man öfter weichen Stuhl bishin zu Durchfall hat.Der Körper würde sich aber mit der Zeit anpassen und es würde sich von selbst in den meisten Fällen regulieren.
Hat man dir denn nichts über die Folgen und Veränderungen nach der OP mitgeteilt?
Ich würde mal ein Blutbild machen lassen vorallem zwecks Eisen und Vitamin B12,aber auch wegen der Durchfälle die Elektrolyte checken lassen.
Alles Gute,Daniela

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]