Kann eine Prothrombinmutation Hirnblutungen verursachen oder begünstigen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.10.2009 um 17:55

Ich habe im Juli 2008 erstmals eine Hirnblutung gehabt und eine zweite im September 2009. in beiden Fällen wurde eine gründliche Forschung nach den Ursachen betrieben mit dem Ergebnis: Trotz intensiver Untersuchung von Kreislauf, Blutdruch, Thrombose Untersuchungen usw. wurde nicht ein einziger Risikofaktor gefunden. Heute hat ein Hämatologe festgestellt, dass bei mir eine Prothrom-binmutation vorliegt. Könnte das die Ursache für die Blutungen sein? Der Arzt hat mir diese Frage nicht eindutig beantwortet, weil er selbst sich nicht so sicher sei. - Wenn ich jetzt Blutverdünnungsmittel nehme, ist da nicht die Gefahr, dass bei einer erneuten Blutung diese stärker sein könnte?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1936(73 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Aspirin
Krankheiten:  Prothrombinmutation
Themen:  Blut und Immunsystem

Verwandte Fragen

[]