wirksamkeit gabapentin

andreas unger

Frage gestellt am
16.12.2015 um 23:10

wegen diabetes-schmerzen in den beinen,so das ich nachts kein auge zu gemacht habe,wurde mir gabapentin- morgens 100 mg und abends 300 mg- verschrieben. morgens wurde nach kurzer zeit abgesetzt,da ich damals noch berufstätig war und kfz fahren mußte und mir ständig schwindlig war.
abends wurde dann später auf 600 mg erhöht,was inzwischen auch keine positive wirkung mehr zeigt.
wenn ich nachts mal raus muß sind meine füße so taub,das ich angst habe zu stürzen.
ein selbstversuch ( sollte mann nicht tun ) mit ibuprofen 600 mg hat mir sehr gut geholfen !!!
seltsamerweise wirken die wie schlaf-und schmerztabletten. bei tage bitte nicht anwenden - beeinträchtigen die fahrtauglichkeit.
grüße an alle andreas Unger

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
17.12.2015 09:43

Hallo,
es hat ja keinen Zweck ,dass Deine Füsse taub werden!
Erzähle das dem Arzt,vielleicht sieht er noch eine andere Möglichkeit.
Ibuprofen hilft mir auch sehr gut.Ich darf es aber nicht mehr einnehmen,
da es zu sehr auf Magen und Darm geht .(Schleimhautschädigung)
Es wäre gut für Dich, hochdosiertes Vitamine B Komplex einzunehmen .
hier schau mal....
Bei den Nervenschäden ensteht ein ein giftiges Zucker-Abbauprodukt steckt, das Methylglyoxal. Bei Diabetikern wird es nicht ausreichend unschädlich gemacht und lagert sich an den Nervenfasern an.
Bei Schmerzen, Missempfindungen und Taubheitsgefühl kann ein Therapieversuch mit Alpha-Liponsäure („Thioctsäure“)erfolgreich sein.
Präparate mit dem Wirkstoff Benfotiamin können den schädigenden Einfluss erhöhter Zuckerspiegel auf die Nerven mildern. Die Kassen bezahlen jedoch beide Medikamente nicht.
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Gespräch mit Deinem Arzt , und gute Besserung!
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
17.12.2015 01:40

Du hast natürlich vollkommen recht damit, das man keine Selbstversuche machen soll.
Wenn dann aber bei Dir das gleiche Ergebnis herauskommt wie bei mir, scheint da doch was dran zu sein.
Aber ohne das gabapentin - und so halte ich es - kannst Du Ibuprofen 600 auch tagsüber bei Notfällen einnehmen, ich habe bisher in den Jahren, seit ich das so handhab, keine negativen NW bemerkt!

Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]