ATEMNOT

gotaland

Frage gestellt am
15.05.2014 um 05:26

ICH WAR VORIGES JAHR EINIGE ZEIT ANS BETT GEFESSELT WEGEN EINER BRUSTKREBS OP:
ALS ICH WIEDER MOBIL WAR HAT ES MIT ATEMNOT BEGONNEN UND ES WIRD IMMER SCHLIMMER.
LUNGE IN ORDNUNG
EKG IN ORDNUNG
BELASTUNGS EKG
UND HERZECHO NOCH AUSSTÄNDIG:

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

joachim999

30.10.2015 15:10

Die Atemnot kann auch von einer Bestrahlung oder der Chemotherapie kommen, solltest Du dies zur Brustkrebs-OP bekommen haben (falls nicht, war der Neoplast niedermalign (sowas oder ähnliches müßte dann im Entlassungbericht stehen)).

Reine Atemnot ist noch keine angina pectoris (die angina pectoris fühlt sich wie ein Magenkrampf an, wenn man zu heiß/kalt getrunken hat - geht aber mit Nitro-Spray aber sofort weg).

Wenn Dein RUHE-Puls deutlich über 100 oder unter 60 ist, dann ist ohnehin etwas mit dem Herz nicht in Ordnung. Wenn aber ein Belastungs-EKG gemacht wurde (das ist für richtig Herzkranke ja verboten, da diese dann vom Rad kippen), dann ist schonn alleine die Tatsache, daß ein Belastungs-EKG gemacht wurde, ein Zeichen, daß der Kardiologe Deinem Herz diese Belastung zutraut.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • atemnot
    seit ein paar monaten fällt es mir auf, daß ich bei jeder kleiner anstrengung außer atem gerate,...
  • Atemnot
    Hallo,wie ich erst berichtet habe,leide ich an Angststörungen und Depressionen und nehme im...
  • atemnot
    hilft soledum bei atemnot?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Dancor
Krankheiten:  Angina pectoris
Themen:  Lunge und Atmung
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]