Ausrasten

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.01.2014 um 10:15

Mein Sohn nimmt venlafaxin retd. 75 mg seite über 1 Jahr. Er neigt zu Kurzseitgen Ausrasten 3-5 Min., das er nicht mehr weisst was er tut, schmeist die Sachen herum, vor 4 Wochen war es sehr heftig. kann es durch Venlafaxin als NebenWirkung auf treten? Vorher war es nur Stressbedingt und nur aller 2- 3 jahre.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1987(27 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 182,0 cm
Eingetragen durch: Vater
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Thomas1961

14.02.2014 14:44

Bei mir hat Cipralex super gewirkt 20- 60 mg je nach Bedarft.. ..keine Entzugssymtome...hatte leide bei mir nur sexuellen Störungen, als Nebenwirkung
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Thomas1961

14.02.2014 14:38

Ja, ein Teufelsmedikament.... Stimmungsschwankungen Hoch Zehn ....Lesen Sie mein Beitrag dazu.
Mache gerade seit fas vier wochen den entzug durch.... Schlimm... meine Familie leidet sehr darunter... bis hin zu Ernsthaften Suizid Gedanken.
Bitte unbeding mit diesem medikament aufhören und am Besten, obwohl es extrem klingt, in Stationäre Behandlung begeben zum Entzug, der je nach Peson von 1- 12 Wochen gehen kann.
Dies haben mir verschiedene Therapheuten und Ärzte empfohlen...
Sie können mich jederzeit kontaktieren.
LG und alles gute für ihren Sohn

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.01.2014 12:19

Ja da hat Frank recht, was das betrifft. Männer reagieren halt anders auf Depression. Ich bin halt von mir ausgegangen....und was das Promethazin betrifft, die Erhöhung ist gut, denn das Mittel wirkt dämpfend und beruhigend, was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
15.01.2014 15:59

Na ja, ich sehe das schon ein wenig anders. Solche "Ausraster" können gerade beim männlichen Geschlecht durchaus Teil der Depression sein. Deprssionen äußern sich durchaus unterschiedlich bei den Geschlechtern. Während Frauen eher schwermütig werden und zum Klagen neigen, können Männer unter vermehrte Aggressivität und antisozialem Verhalten als Symptome - neben anderen - zeigen.

Vermutlich der Evolution Tribut gezollt. Mann fühlt sich schwach und versucht es durch Aggressivität zu überspielen um seine "Stellung" zu behaupten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

15.01.2014 15:46

Vom Frage-Steller selbst

Vilen Dank für Ihr Anregung.wir haben den Neurologen berichtet, aber er tut nicht anderes als die medikament zu bestätigen. Habe auch vergessen zu schreiben, dass mein Sohn zusätzlich 3 mal täglich je 2 tabl. Promethazin 10 mg ebenfalls nimmt. Nur die Menge vom Promethazin wurde erhöht, statt 3mal 1 tab auf 3mal 2 tab .
Wir gedenken den Neurologen zu wechseln.
Wir haben auch von Jemanden erfahren, dass auch zu hoch Testostrone spiegel auch schuld an Ausrasten sein kann. Wurde noch nicht untersucht in diese Richtung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.01.2014 11:21

Dein Sohn ist 27Jahre, lese ich das richtig? Und er schmeisst Sachen herum? Was wurde denn bei ihm diagnostiziert? Das ist nicht typisch für eine Depression. Es gibt sogenannte paradoxe Nebenwirkungen bei Venlafaxin. Dazu gehören auch Übererregbarkeit und Hyperaktivität. Er muss das sofort dem Arzt melden und ein anderes Mittel bekommen! Vorallem weil er früher schon dazu geneigt hat, braucht er wahrscheinlich eine ganz andere Therapie.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • Ausrasten?
    Kann das absetzen von Tebonin, oder die unregelmäßige Einnahme zu Reizungen und Agresion führen?...

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Venlafaxin

Verwandte Fragen

[]