Trotz Cymbalta abnehmen?

core
Benutzerbild von core
Frage gestellt am
27.10.2009 um 09:48

Hallo Liebe Leute von Sanego,
Ich nehme jetzt seit ziemlich genau einem
Jahr 60mg Cymbalta. Davor nahm ich noch diverse und ziemlich
viele Neuroleptila. Unter Zyprexa nahm ich dann
auch satte 30kg zu und irgendwann als ich aus
der Psychiatrie raus war kam das alles automatisch
wieder runter als ich Risperdal bekam. Nun, dann war
es so das ein neuer Psychiater die bisherige Diagnose
einer Drogenpsychose wiederlegte und ich dann auch
nur Cymbalta bekam und das Risperdal abgesetzt wurde.
Unter dem Cymbalta nahm ich dann leider doch ein
wenig zu. Momentan sind es knapp 77kg bei einer Körpergröße
von 175. Eigentlich ja ein "normales" gewicht. Aber mein Bauch
gleicht schon einer großen Kugel ;)


Nun ist meine Frage ob es sich lohnt solange ich das Cymbalta
nehme einen abnehmversuch zu starten?
Weil ich immer noch manchmal echt verdammt Hunger habe
und einige Fressattacken.
Vor allem in der Nacht :(

LG

Patientendaten

Geburtsjahr: 1986(23 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 77,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

29.10.2009 19:10

Hallo,nehme unter anderem auch die gleichen Medikamente. Fressattacken und der gleichen. Kontrolierte Diäten mit meiner Krankenkasse brachten leider auch nichts.
Hoffe das ich nicht noch weitere 5 Jahre so weiter machen muss.Sobald ich wieder aus dem Krankenhaus komme stellen wir hier auf Trennkost um, dass soll funktionieren.
Werde dir dann gerne berichten.
Gruss Hewee

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
AudiR8
Benutzerbild von AudiR8
29.10.2009 17:10

Hallo, ich nehme seit 4 Jahren 90 mg Cymbalta und nehme langsam ab aber ab, da meine Neurologin mir sagte das Cymbalta Wasser ansetzt. Am besten hilft ein Reistag in der Woche (klappt bei mir manchmal nur aller paar Wochen). Reistag heißt früh mittags abends Reis nur mit Obst oder Gemüse. Es ist totale Überwindung, bringt mir aber zwischen 1 bis 1,2 kg jedesmal. Ist keine Diät, lediglich bindet der Reis das Wasser. Lass von dir hören wenns klappt. Fressattacken kannst du mit Gummibärchen und vor allem Salzstangen bekämpfen beides lt. meiner Ernährungstherapeuthin (zur Reha) kein Problem, klappt bei mir prima (Stimmt echt). Meld dich mal Holger

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kobal
Benutzerbild von kobal
28.10.2009 18:22

Hallo,
das ist interessant. Ich nehme auch Cymbalta, hatte vorher Mirtazapin, womit ich abends immer Fressflashs hatte. Seit Cymbalta nehme ich nur noch ab, kann kaum noch essen. Ich nehme Cymbalta seit etwa 4-5 Monaten. Nimmst du noch was anderes?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cymbalta
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]