Epilepsiekombitherapie mit zonegran, keppra und oxcarbazepin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.05.2014 um 21:01
  • Medikament: Zonegran,keppra,oxcarbazepin Krankheit: Epilepsie

Hallo, nach ca. 30jähriger Epilepsieerfahrung habe ich schon einige Medikamente durch. Nach einigen Anfallsfreien Jahren wird es jetzt immer schlimmer. Im letzten Jahr waren es ca. 30 Anfälle. Nachdem ich bis jetzt vimpat, keppra und oxcarbazepin genommen habe und auch das nicht geholfen hat, nehme ich jetzt anstatt vimpat zonegran. Aber auch das ist nicht das wahre. Ich habe so auf das neue Medikament gesetzt. Na so langsam bin ich wirklich verzweifelt. Und körperlich und seelisch am Ende. Danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(58 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
06.05.2014 17:59

Ich habe die Epilepsie schon immer.Es kann sein um so Älter Du wirst um so
schlimmer werden die Anfälle.Das geht mir auch so.
Es gibt noch andere Therapie-Formen außer Medikamente.Den Vagusnerv-Stimmulator z.B.Dafür geh in deinem eigenen Intresse in ein Epilepsie-Fachklinik.
Vieleicht kann man da eine Ursache finden und dafür eine Behandlung vorschlagen.
Und Heilbar ist Epilepsie nicht.
Vieleicht ist es mal wichtig mit seines Gleichen sich aus zu tauschen.Du bist damit
Nicht ALLEINE!Wünsche dir gute Besserung und viel Erfolg bei der Behandlung.
Und frag mal dein Arzt was für Wirstoffe Du schon
genommen hast und in welcher Kombination.Und ob
Du Mitlerweile Imun auf Wirkstoffe reagierst!Ganz
Wichtig zur Weiterbehandlung.Viel Erfolg!
In Bethel ist ein Epilepsie-Zentrum die Mara-Klinik
bei Bielefeld

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.05.2014 01:29

Wir brauchen zuerst die Form deiner Epilepsie, also die genaue Bezeichnung der Anfallsart. Dann sehen wir weiter.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
06.05.2014 00:46

"Eine Monotherapie ist Standard der medikamentösen Epilepsie-Therapie, führt jedoch nur bei ca. 65 % der Patienten zu Anfallsfreiheit. Daher werden bis zu 50 % der Epilepsiepatienten zumindest zeitweilig mit einer Kombinationstherapie behandelt."

Combination Therapy for Epilepsy

Es wäre schon nicht schlecht @Fragestellerin, würdest du eine Frage formulieren, damit du eine entsprechende Antwort erhalten kannst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
avigal

06.05.2014 00:23

Nimmst du mehrere medikamente gleichzeitig? Meinst du das mit Kombitherapie? Ist die diagnose abgesichert?
Bei epilepsie ist das nicht gut, mehrere medikamente gleichzeitig zu nehmen. die behandlung ist normalerweise eine monotherapie.!!! Anfälle können nämlich auch durch Schwankungen des Medikamentespiegels ausgelöst werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]