Primär fokaler, sekundärer generalisierter epileptischer Anfall mit Toddscher Parese

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.03.2014 um 14:04
  • Medikament: Vimpat, Neurotop, Levetiracetam Krankheit: Epilepsie

Hallo,
bin schon seit ca. 20 Jahren Epileptiker, wurde aber auch schon zig mal Medikamentös umgestellt, die Anfallhäufigkeit zwischen 2 und 6 Anfällen pro Jahre konnte aber nie minimiert werden.
Zur Zeit nehme ich eine Medikamentenkombination mit Neurotop, Vimpat, u. Levetiractam ein, die Nebenwirkungen sind auch enorm!?
Vieleicht kann mir jemand einen Rat geben!




Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(55 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 77,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

avigal

27.03.2014 19:40

Ja, es ist sehr wichtig auf den/die Auslöser deiner anfälle zu achten. Manchmal werden Anfälle durch Schwankungen/plötzliche Senkung des Medikamentenspiegels ausgelöst. Solche Senkungen kommen z.B. oft durch tiefe Entspannungszustande.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
27.03.2014 17:24

Bei mir hat man als Kind mit einer mono- Therapie im erwachsenen Alter mit einer
mehrfach-Therapie weiter gemacht.Vor 10Jahren hatte ich eine Gehirn-OP wo mein
Anfallsherd weg operiert worde.Und mit Medikamenten ich 3Jahre nur Auren hatte.
Danach sind die Anfälle wieder aufgetreten.Es gibt auch den Vagusnerv Stimmulator für Anfallsformen die nicht operriert werden können so wie ich
vor 10Jahren.Das weiß ich aus dem Freundeskreis.
Informier Dich ob es ein Auslöser für deine Epilepsie gibt und ob Du auf
Wirkstoffe von Medikamenten dein Körper Imun reagiert.
Wünsche Dir gute Besserung und viel Erfolg bei der Behandlung.
Gruss

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
avigal

26.03.2014 21:54

Die behandlung von epilepsie ist in erster linie eine monotherapie. Mehrere antiepileptika einzunehmen ist gut für die big pharma, für dich gibt das nur mehr nebenwirkungen, aber nicht weniger anfälle. Es gibt alternative möglichkeiten, die epilepsie in griff zu bekommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]