unfreiwillige Nichteinnahme der Medikamente

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.04.2014 um 06:35

Ich nehme schon seid Jahren Antidepressive nun war Wochenende und Ostern und hatte keine Tabletten mehr,aber ich war nicht allein und auch gut beschäftigt da ging es ein tag gut aber den zweiten tag da hab ich im Kopf ein komisches Gefühl gehabt kann es auch Einbildung sein?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
26.04.2014 13:22

Hi,
leider bekommt man keine Reserve vom Arzt!!!
Dies waren Entzugerscheinungen und besorg Dir deine Medikamente wieder.
Ich rechne auch immer nach, wie weit ich damit noch komme, wenn ich wieder hin muss.... voraus gesetzt ich muss nicht im Notfall erhöhen ( aber dies ist mit den Ärzten abgesprochen und genehmigt ).....
Wünsche Dir alles Gute.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hubsimaus
Benutzerbild von Hubsimaus
26.04.2014 02:19

Wenn ich mal auch nur EINE Dosis Venlafaxin vergesse (225 mg), dann wird mir sofort schwindlig und das hält meist zwei Tage an. Auch, wenn ich am nächsten Tag mit der Einnahme weitermache. Das Gefühl im Kopf kann also durchaus eine Absetzerscheinung sein. Das nächste Mal würde ich lieber dreimal zuviel nachsehen, ob ich auch genügend Tabletten dabei habe. Alles Gute. :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.04.2014 12:31

ich vergesse nie meine Medikamente einzunehmen.ich nehme sie,falls ich keine mehr habe und der Arzt zu hat muss ich leider zur notdienstpraxis-

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Heike061
Benutzerbild von Heike061
22.04.2014 09:39

logische Schlussfolgerung, dein Körper hat sich durch die lange Einnahme an das Medi gewöhnt. Antidrepressivas sollte man bei absetzen langsam ausklingen lassen. In deinem Fall hat dein Körper einen entzug gehabt

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.04.2014 09:27

Hallo,
Ja es stimmt, das sind Absetzerscheinungen, deshalb sollte man solche abrupten Einnahmepausen vermeiden. Wie meine Vorredner schon sagen, man sollte immer einen Vorrat haben. Lass dir schnell ein neues Rezept ausstellen und nimm es wie verordnet weiter. Du riskierst sonst einen Rückfall und das kann sehr unangenehm werden.

LG
Susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
22.04.2014 08:46

Hallo ,
eingebildet hast Du es Dir nicht,dass ist normal wenn der Körper den Wirkstoff nicht mehr bekommt.
Absetzphänomen oder oder auch Entzug,dass kann man nennen wie man möchte.
Venlafaxin hat eine Halbwertzeit von ca.5-7 Std.
retard natürlich länger..
Lass Dir immer eine Reserve in der Geldbörse,falls Du mal vergisst
sie zu Hause einzunehmen.
(oder wie jetzt am Wochenende)
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.04.2014 07:11

nein das ist keine einbildung,der stoff fehlt,beim absetzen hat man so ein komisches ziehen im kopf,ganz unangenehm,deshalb wenn man es loswerden will schleicht man es ja auch aus.keine panik,ganz normal.hoffe alles ist wieder gut.gruss manuela

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]