Fluoxetin ähnlich wie Cipralex?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.04.2014 um 01:51

Hi,

Habe eine Zeit lang Cipralex genommen, wegen Margen-Darm probleme habe ich es abgesetzt.

Nun soll ich ein anderes Medikament bekommen (Fluoxetin), auch weil ich auf langer sicht nicht mit Cipralex klar kam.

Wie fühlt / wirkt Fluoxetin? ist es von der wirkung ähnlich wie Cipralex?
mein Arzt meint es macht nicht dick und hat sehr wenig nebenwirkungen.

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
17.04.2014 20:02

Von Fluoxetin wird gesagt, dass man davon nicht zunimmt. Sicher reagiert jeder Körper anders auf Antidepressiva bezüglich Nebenwirkungen. Antidepressiva sind dafür bekannt, dass man davon zunehmen kann (kann! aber nicht muss!). Aber bei Fluoxetin kann man davon ausgehen, dass man nicht zunimmt - eine Ausnahme!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
17.04.2014 14:57

Hi,
es stimmt man hat dabei keine Gewichtszunahme. Man kann sogar abnehmen. Aber jeder Mensch reagiert anders....
Würde zur Sicherheit, diese Magen Darm Geschichte abklären lassen.
Wünsche Dir gute Besserung und alles Gute.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ErkMaz
Benutzerbild von ErkMaz
17.04.2014 13:50

Hallo,

beide Medikamente gehören der selben Gruppe der SSRI an.

Jeder reagiert (individuell) anders auf Arzneimittel aber es ist bekannt das Fluoxetin besser verträglich ist.

Bei Magen Darm erkrankungen würde ich zum Hausarzt und die Ursache klären lassen, vielleicht kommt es nicht vom Escitalopram.

Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Fluoxetin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]