Gewichtszunahme bei Amitriptylin?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.10.2009 um 13:00

Ich habe schon Cipralex und Fluctin bekommen, nun also Amitriptylin. Ich leide unter einer schweren Depression im Zusammenhang mit Binge-eating. Es ist doch äußerst kontraproduktiv, wenn ich jetzt noch mehr zunehme... Das kann doch nicht sein, oder?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 86,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

GX4NYEF8
Benutzerbild von GX4NYEF8
25.09.2010 22:49

Bei Beruhigungsmittel wird der Stoffwechsel gesenkt, so dass mehr eingelagert wird in die Fettzellen. außerdem steigt der Appetit. Diese Nebenwirkung hat praktisch jedes Mittel. das eine mehr das andere weniger.
Ist man schlimm drann mit Depris, und die Dosis höher, dann kannst Du nehmen, was Du willst, bis zu 10 kg kannst Du zunehmen. GX4NYEF8

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
angeldust123
Benutzerbild von angeldust123
24.10.2009 17:38

Hallo Amityptilin hat bei mir Ödeme (Wassereinlagerungen)veruracht und die damit verbunden Gewichtszunahmen. lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.10.2009 15:30

Leider haben so gut wie alle Antidepressiva die unschöne Nebenwirkung der Gewichtszunahme. Aussicht auf Erfolg bzgl. der Behandlung Deiner Depression sowie der Esstörung, wird neben der medikamentösen Therapie nur eine begleitende Psychotherapie haben. Gruss, Spirit

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amitriptylin
 Cipralex
 Fluctine
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]