lasea

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.03.2014 um 18:44
  • Medikament: Lasea Krankheiten: Angststörungen, Unruhe

ist in lsea alkehol drin. mache grad ein abtinenz jahr für führerschein.

Patientendaten

Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

12 Antworten:

sukki

04.07.2014 17:36

Bei der Überprüfung bei der MPU wird berücksichtigt, dass man unbewusst ganz geringe Alkoholmengen zu sich genommen haben kann. Trotzdem wird man vorher aufgeklärt, was zu einem verfälschten Ergebnis führen kann und was man meiden soll. Man soll auch keine Mohnschnecken essen, wenn man auf Opiat getestet wird, obwohl man von den Mohnschnecken nun ja sicher nicht berauscht wird.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.03.2014 21:42

Du musst von allem was du nimmst nichts mehr nehmen und erwähne bloß nicht das du noch irgendwas nimmst denn dann scheiterst du gleich.Ich nimm gar nichts musst du sagen und es war ein großer Fehler das du so gefahren bist.Wenn du den Führerschein wiederhaben willst musst du abzulut Clain sein,also nichts,verstehst Du.Heute können sie mittlerweile 3-4 Monate an deinen Blutwerten sehen was du genommen hast.Die anderen haben Recht in dem was sie sagen,aber viele fallen beim Psychologen durch.Du musst stark sein und das ohne irgendwie fangfragen.Zbs.Sie kommen ja aus einem Dorf und da wird doch mal ein gehoben,frage des Psychologen Du,das mag sein aber der Führerschein ist dir viel wichtiger weil es für dich eine Unabhängigkeit bedeutet und du machst es nie wieder,OK.Jo draku11

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
19.03.2014 22:29

Na ja @iww, ich habe es rausgesucht, weil es so herrlich unglaublich klang für mich und es etwas auf die Spitze treibt. ;-) Aber die Mengen werden wohl doch eigentlich vernachlässigbar sein nehme ich an. Es sollte also schon ein gewisser Grad an Abstinenz möglich sein. Bin halt nur kein Fan der Radikallösungen. Diese hinken zumeist. Und auch der Alkohol hat ja gesundheitlich betrachtet, nicht nur negatives zu bieten. Wie immer und überall; die Dosis macht das Gift.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
18.03.2014 23:52

@0110rose:
Das im alkoholfreiem Bier bis zu 0,5 %o enthalten sind, das weiß ich natürlich schon lange, aber die Werte für die anderen Lebensmittel haben mich doch sehr überrascht!
Mit anderen Worten, ein absolutes abstinentes Leben scheint unmöglich!
Nochmals danke an frank44, auch für den Link!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
0110rose
Benutzerbild von 0110rose
18.03.2014 23:34

@ich wills wissen, auf jeden Fall, hat
@frank44 Recht, Alkoholfreies Bier kann bis zu 0,5 % Alkohol enthalten!
Es giebt kein "Alkoholfreies" Bier!
LG 0110rose

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
18.03.2014 22:44

Laut Ellviva Inhaltsstoffe von Lasea:
Glycerol 85%

bei www.meinegesundheitsapotheke.de:
Glycerol 85%

Onmeda meint:
Glycerol 85%

Glycerol ist ein mehrwertiger Alkohol, der als pharmazeutischer Hilfsstoff eingesetzt wird.
http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Glycerol

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Scorpion59
Benutzerbild von Scorpion59
18.03.2014 22:31

Hallo,ich nehme Lasea,habe gerade nochmals den Beipackzettel und das Begleitheftchen gelesen,,,,NO,,Alkohol nur eine bestimmte Zuckerart,die manch einer nicht verträgt,,,sonst von einer besonderen Lavendelart das Öl,,,,,LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
18.03.2014 22:18

Also @iww, ich habe verschiedene Quellen gefunden, welche gleiches behaupten. Klang auch ziemlich seriös und für mich nachvollziehbar. Ich fand es ja auch interessant, daß es so ist.

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/tid-21566/alkohol-roggenbrot-0-3-vol-und-weissbrot-0-2-vol-_aid_605516.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
18.03.2014 21:55

@frank44
Kannst Du Dich für die von Dir genannten Angaben zum Alkoholgehalt der genannten Lebensmittel verbürgen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
18.03.2014 19:08

Also soweit ich mich noch an meine Schulzeit erinnern kann, bedeutet die Endung "ol" schon, das es sich beim Glycerol (Glycerin) um Alkohol handeln müßte. So gesehen wäre rein chemisch betrachtet schon Alkohol in Lasea. Nur eben halt kein Ethanol von welchem ich annehme, daß er gemeint ist.

Mit der Abstinenz ist es mitunter gar nicht so einfach. ;-) Zumal ich dieses Ansinnen doch als überspitzt ansehe.

Alkoholgehalte (mit Angabe des Alkoholgehaltes in Volumenprozent):
• Brot: bis 0,3 %
• Apfelsaft: bis 0,4 %
• alkoholfreies Bier: bis 0,5 %
• Sauerkraut: 0,5 %
• Traubensaft: bis 0,6 %
• reife Banane: bis 1 %
• reifer Kefir: bis ca. 1 %

... mal ein paar Beispiele nur.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
18.03.2014 14:10

Es wäre noch besser, wenn Du lebenslang abstinent leben würdest und nicht nur wegen des Führerscheins!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
thomassissi

17.03.2014 19:50

Hallo, lasea beinhaltet Silexan und wird mit den Inhaltsstoffen Linalool und Linalylacetat zusätzlich angereichert. Hoffe, das hilft Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • lasea
    mich würde interessieren wie es euch geholfen hat? ich habe angstzustande mir gehts immer mies...
  • lasea
    Ich nehme seit kurzem Lasea. es ist so ich trinke in der Weihnachtszeit gerne mal einen...
  • lasea
    hallo, ich nehme seit ca. vier Wochen Lasea ein für Angstzustände und Depression. Es wurde mir...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lasea

Verwandte Fragen

[]