starke kopfschmerzen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.01.2014 um 16:03

ich werde im heurigen jahr 70 jahre alt bin 176 groß und habe 75 kg bin kein sportler leider rauche ich seit mein 48 lebensjahr.
ich war vor ca. einem jahr auf wellnes in loipersdorf wo mir die ärztin condrosulf 800 tabletten verschrieb, die ich mir dann in ungarn besorgte (preis laut aussage der ärztin günstiger) leider keine deutsche beschreibung.ich habe sie jetzt seit einem jahr bei mir in der schreibtichlade liegen, weis nicht ob sie mich für meine starken kopschmerzen helfen, bin schon seit zwei jahren bei verschieden ärzten gewesen jeder verschreibt mir immer wieder tapletten und auch auf kuhr in groß gmein war ich drei wochen aber nicht nichts hilft, jetzt nehme ich seit ein paar wochen täglich ein bis zwei diclofenac 75 die mir wenigsten ein par stunden die schmerzen erleichtern auch mache ich täglich abends 1 bestrahlung

Patientendaten

Geburtsjahr: 1944(70 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
21.01.2014 18:25

Ohne Frage. War auch nur als Info gedacht. Ich würde sie ja auch nicht nehmen wollen. Schon gar nicht über einen längeren Zeitraum.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
21.01.2014 18:22

@ Frank:
Mag sein, dass es für diese Form der Kopfschmerzen eingesetzt wird, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es Mittel zur Bekämpfung dieser Schmerzform gibt, die mindestens genauso effektiv wirksam, bei gleichzeitig weniger gravierenden Nebenwirkungen sind.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
21.01.2014 17:59

Hmmm ... Alpha, hat sich etwas geändert. Schaust du ...

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=30424

Vielleicht doch einmal einen Neurologen aufsuchen mit deiner Symptomatik? Auf die Dauer kann das Mittel, wenn, doch nur symptomatisch helfen.
Bleibt dir nur ein neuer Arztbesuch, welchen du ins Auge fassen solltest.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.01.2014 17:49

Bitte nimm das Diclofenac nicht dauerhaft ein, wie Alpha schon schreibt. Es ist kein Kopfschmerzmittel und hat üble Nebenwirkungen, den Magen-Darmtrakt betreffend. Du solltest unbedingt ein CT oder MRT (Computertomographie, also Schrichtröntgen mit Kontrastmittel) des Kopfes machen lassen. Es können verstopfte Adern (Aneurysma), Geschwüre oder sonstiges sein. Das dein Arzt dir nur Tabletten verschreibt, ohne gründliche Diagnostik, ist sehr bedenklich. Lass das unbedingt abklären!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
21.01.2014 16:32

Wenn Du keine Gelenkprobleme hast (z.B Arthrose), dann kannst Du das Condrosulf da lassen, wo es ist - denn nur zur Behandlung dieser Problematik(en) wird es eingesetzt.
Gegen Kopfschmerzen somit völlig wirkungslos.
Was wurde bis dato genau an Diagnostik die Kopfschmerzen betreffend betrieben?
Wurde die Halswirbelsäule mal gecheckt?
Alles wichtige Infos, die zur hilfreichen Beantwortung der Frage wichtig sind.
Diclofenac ist nicht das Mitztel der Wahl bei Kopfschmerzen - allerdings kann es dafür sorgen, dass Dein Magen in kürzester Zeit absolut ruiniert ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Diclofenac
Krankheiten:  Kopfschmerzen
Themen:  Schmerztherapie
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]