3 Wochen Velafaxin ein.

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.02.2014 um 21:36

Ich nehme seit 3 Wochen Velafaxin 3x75 mg ein.
Es zeigt keine Wirkung. Davor Citalopram auch ohne
Wirkung. Habe Depressionen und Schlafstörungen.
Wer kann mir eine Antwort geben.
Habe keine Nebenwirkungen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1969(45 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
27.02.2014 14:36

Ich denke, die Gabe am Abend würde ich nicht gut heißen. Venlafaxin wirkt antreibend. Ich nahm mal die gleiche Dosis, verteilt auf zwei Gaben. Das ging ganz gut. Ich sprach sehr schnell auf das Medikament an.
Natürlich ist es so, dass jeder Patient anders reagiert und man einem Antidepressiva schon seine Zeit bis zu 6 Wochen genehmigen sollte.
Besonders, wenn du unter Schlafstörungen leidest, solltest du abends eventuell etwas sedierendes, antidepressives nehmen. Ich nehme solch eine Kombination. Das solltest du mit deinem Facharzt besprechen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
27.02.2014 00:28

Pardon, ich habe falsch gelesen, 37.5 mg statt des 3x75!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Scorpion59
Benutzerbild von Scorpion59
26.02.2014 21:57

Da nimmst du täglich 225 mg Travilor,,,,bis max.300mg kann gegeben werden!Meist unter stationärer Aufsicht,so war es bei mir!Das Maximum (300mg) hat gut angeschlagen!Citalopram hat bei mir nichts bewirkt.Solltest du mit den Schlafstörungen garnicht zu Rande kommen,nochmals zum Doc,,,,,,gegebenenfalls Melatoninspiegel testen lassen!LG
Ach ja Travilor braucht meist einen Gegenpart.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
26.02.2014 21:48

Ich denke mal, das Dein Arzt Dich auf Venlafaxi einschleicht, dann wird er aber demnächste die Dosierung auf 75 mg erhöhen und später evtl. dann auf 150 mg dosieren, dies ist bei Venlafaxin so üblich.
Dann wirst Du auch eine gute Wirkung spüren!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]