Absetzen von Venlafaxin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.02.2014 um 13:43
  • Medikament: Venlafaxin Krankheit: Angststörungen

Mir geht es sehr gut und ich möchte Venlafaxin 1x75 mg absetzen. Mein Arzt sagt ja machen sie mal. Sollte ein Rückfall kommen fangen wir eben wieder von vorne an. Er hat mir aberversprochen wenn es mir gut geht dann über die Gründe meiner Angstattake zu reden, aber nun sagt er ich soll doch einfach die Tabletten weiternehmen. Ich nehme noch zusätzlich Lyrica 2 x 25 mg. Ich möchte beides absetzen. Wie soll ich das anfangen. Mein Arzt fragte welche Tablette tut ihnen gut, wenn sie 2 Tablettensorten nehmen woher soll ich wissen was mir gut tut?
Gabi

Patientendaten

Geburtsjahr: 1945(69 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
24.02.2014 17:41

75 mg Venlafaxin sind ja nicht so viel. Wie lange hast du diese denn genommen? Die Einnahme sollte noch über ca. ein halbes Jahr hinaus gehen, wenn es dir besser geht. Ich würde eine der Tabletten versuchen zu reduzieren. Ich weiß nun nicht genau, ob es Venlafaxin auch weniger dosiert gibt. Wenn du die Kapseln nimmst, lassen diese sich ja nicht teilen. Bei Lyrica habe ich gar keine Ahnung. Auf jeden Fall nicht alles auf einmal. Beginne mit einem Medikament und dosiere es über Wochen langsam runter. Geht es dir zwischendurch über Tage schlechter, kannst du es immer wieder anheben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.02.2014 15:56

Liebe Gabi,
Nein nicht beide absetzen, Versuch es erstmal nur mit einer und warte 2-3 Wochen ab. Das es dir gut geht, bedeutet nämlich nicht, das du ohne Medikamente auskommst. Ich habe diesbezüglich schon einige gescheiterte Versuche hinter mir. Und erst auf den Rückfall warten und dann neu anfangen, ist immer ein Risiko. Ich würde es nicht eingehen, aber das ist deine Entscheidung.

LG
Susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Absetzen von Venlafaxin
    Möchte nach 3 Jahren das Medikament absetzen. Möchte es alleine tun. Wie gehe ich vor. Nehme die...
  • Absetzen von Venlafaxin
    Kann ich Venlafaxin wovon ich 225 mg bekomme jede Woche um 75 mg runterdosieren und welche...
  • Absetzen von Venlafaxin
    Ich nehme seit ca. 6 Jahren Venlafaxin 75 mg retard, seit ca. 3 Monaten oder auch etwas mehr...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor

Verwandte Fragen

[]