Grippe und Cerufax

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.02.2014 um 07:56

Hilft Cerufax bei Grippe? Was Kann man sonst noch machen,damit es wieder besser wird?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
21.02.2014 15:31

Hallo, @Frank hat wohl damit recht das bei Virusinfekten keine Antibiotika helfen, nun ist es aber so das zum einen nach 5-6- Tagen ohne Besserung eines angesagt ist, da die Bakterien sich bei einem geschwächten Körper z.b. auf die Lunge leichter aufpropfen tuen, bei jetziger Gabe von einem Antibiotikum wird sich das Allgemeinbefinden deutlich bessern, und es ist sozusagen als Pneumonieprophylaxe intiziert, also das Ceforoxim wird dir helfen.Gute Besserung.Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
21.02.2014 15:05

Die Grippe (Influenza) ist eine Viruserkrankung ... handelt es sich denn um eine solche? Ich meine ja nur. "Grippe" wird ja oft erst einmal behauptet, man hätte sie und man meint "nur" einen grippalen Infekt.

Bei einer Viruserkrankung wäre ein Antibiotikum nicht so wirklich angezeigt. Wirkt gegen Bakterien und nicht gegen Viren.

... Arzt. Dieser kann mit einem Procalcitonin Test festzustellen, ob du von einem Antibiotikum profitierst oder nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.02.2014 14:54

Hallo. Ja das könnte dir helfen,..aber noch besser kann dein HA dir helfen...er ..sie muß das verschreiben..beim Discounter bekomm man es nicht:))...anbei mal einen Link für Hausmittelchen bei einer Grippe und wennn nötig bei Verschlechterung ab zum Doc..das Wochenende hat angefangen..Fast:))

Gute Besserung von Angelblack..wiwi

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/erkaeltung/naturmedizin/hausmittel/sanft-heilen_aid_11039.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cefurax
Krankheiten:  Grippe
Themen:  Infektionen

Verwandte Fragen

[]