Jährliche Infekte

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.11.2013 um 19:36

Im 12. Lebensjahr wurde bei mir eine Tonsillektomie durchgeführt.Bin jetzt 63 Jahre alt und habe auch eine Schimmelallergie.Jährlich bekomme ich gippale Infekte und habe schon des öfteren Antibiotika bekommen. Wie kann ich das vermeidn ?

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
25.11.2013 21:20

Hallo, hier ein paar Empfehlungen aus der orthomolekularen Medizin für das Immunsystem:
http://www.files.bermibs.de/privat/pdf/bhn12/immunsystem.pdf

Ich möchte dabei auch Frank unterstützen. Der Darm ist eines der wichtigsten "Organe" des Immunsystems. Hier helfen unter anderem probiotische Kulturen und Beta-Glucan.

http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitalstoffe-allgemein/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seite 274)

LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
25.11.2013 20:43

Du könntest auch mal nachschauen lassen, ob dein Darm fit genug ist. Vielleicht muß der ja auf Vordermann gebracht werden. Nur 'ne Idee.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Modular
Benutzerbild von Modular
25.11.2013 20:18

Mir ging es ähnlich wie Dir. Seit zwei Jahren nehme ich in vor / während / nach der Grippesaison (von Mitte September bis Mitte April eines Jahres) Zinkorotat-POS ein.

Seitdem bin ich von diesen kleinen, aber immer wiederkehrenden Infekten, die teils auch recht hartnäckig waren, verschont geblieben.

Mir hilft Zink sehr gut, auch für für meine Haut. Wissenschaftlich Fundiertes kann ich Dir dazu jedoch nicht anbieten.

Viele Grüße!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
25.11.2013 19:42

Es ist nicht unnormal, im Jahr mal hier und da einen solchen Infekt zu erwischen - das passiert auch Menschen, die ihre Tonsillen noch ihr Eigen nennen (so wie ich z.B. :-))) In erster Linie benötigt man zur Infektabwehr ein starkes Immunsystem. Mit zunehmendem Alter macht auch dieses öfter mal schlapp. Man kann diesem aber entgegenwirken - mit viel Bewegung an frischer Luft, gesunder, ausgewogener Ernährung und wenn nötig, der Zufuhr entsprechender Vitamine und Mineralstoffe.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Grippe
Themen:  Infektionen

Verwandte Fragen

[]