Avalox bei akuten Halsschmerzen überhaupt geeignet?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.02.2014 um 00:54

Hallo,

Ich habe seit 3 Jahren immer wieder mit starken Halsschmerzen, geschwollenen/vereiterten Mandeln zu kämpfen, meistens in Folge einer Nasennebenhöhlenentzündung.

Ich habe durch meine behandelden Ärzte öfter ein Antibiotikum verschrieben bekommen (amoxicillin oder cefixim) - diese haben meist gewirkt.

Da ich nun vor vier Wochen bereits eine Entzündung hätten die knapp 10 Tage andauerte und hier Amoxcillin als Antibiotikum verwendete wurde, hat nun mein Arzt mir avalox 400mg verschrieben da wohl die Bakterien bei der letzten Infektion nicht komplett abgetötet wurden.

Ich habe nun heute früh die dritte Tablette eingenommen, meine Nasennebenhöhlenentzündung ist abgeklungen, nur meine Halsschmerzen lassen nicht nach.

Zudem habe ich bemerkt, dass ich seit der Einnahme massive Schweißausbrüche (auch nachts beim schlafen) und leichten Schwindel am Tage bei Belastung habe.

Ich soll avalox 10 Tage einnehmen, habe jetzt aber - da ich auf der Suche nach der wirkweise, wirkdauer und eben der wirkzeit gesucht habe - viele negative Berichte über avalox gelesen und auch keine Bestätigung gefunden, dass avalox bei einer Mandelentzündung das richtige und passende Antibiotikum ist.

In meinen Augen sollte doch nach nun fast 72 Stunden nach der Ersteinnahme eine Besserung auch bei meinen Halsschmerzen festzustellen sein - auf Grund der vielen negativ Berichte bin ich auch aktuell etwas verunsichert.

Sollte ich das Medikament weiter nehmen oder doch lieber ggf. Morgen die notfallpraxis aufsuchen und ein anderes Antibiotikum verschrieben lassen?

Danke vorab.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian

Patientendaten

Geburtsjahr: 1982(32 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 104,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Avalox
Krankheiten:  Angina tonsillaris
Themen:  Hals, Nase, Ohren
 Infektionen

Verwandte Fragen

[]