Simvastatin

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
07.02.2014 um 15:11

Wer hat Erfahrungen damit?

Wie wirkte es bei euch und wie sind die Nebenwirkungen von diesem Mittel?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(40 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 92,0 kg
Größe: 183,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
07.02.2014 15:35

aber ,ich habe dies hier auch schon mal geschrieben, Hat die WHO Richtwerte festgelegt, wo u.a das Alter eine Rolle spielt,bevor man einen Senker nimmt, ich lese gerade das du 40 jahre bist, da liegt die Obergrenze des wohl gemerkt Gesamtcholesterins bei 230, wenn bei dir keine Erbliche Komponente vorliegt, würde ich mal über einen längeren Zeitraum die Ernährung umstellen und sport treiben, wirkt bestimmt.Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
07.02.2014 15:30

Ja, da kommt wieder die Standartantwort, ist halt bei jedem anders,hier im Forum wird halt viel von Nebenwirkungen bei Lipidsenkern geschrieben, ich nehme seit ca 3 Jahren 20 mg Simva, habe aber sonst generell Schmerzen, so weis ich nicht ob dies bei mir Nebenwirkungen macht, klingt blöd,ist aber so.Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
07.02.2014 15:26

Hallo, ich habe nach Feststellung meiner Cholesterinwerte vor rund neun Jahren auch mit Simvastatin 20 mg, später sogar mit 40 mg angefangen.
Die NW waren sehr erheblich und auch schmerzhaft - Muskeln und Gelenke waren hiervon stark betroffen!
Vor rund 5 Jahren wurde ich von meiner HA auf Fluvastatin 40 mg umgestellt, dies hatte sehr positive Folgen für mich!
Seit einem Vierteljahr brauche ich nur noch 20 mg von diesem Mittel, dadurch erneute Verringerung der NW.
Kann Dir also nur raten, umzusteigen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Simvastatin
    Seit ich diese Tabletten einnehme schmerzt mein ganzer Körper, ganz schlimm schmerzen die Beine,...
  • Simvastatin
    Meine Blutfett sollen mit Simvastim getrosselt werden. Tägl. 10 mg Nach welcher Zeit kann...
  • Simvastatin
    Guten Tag, Simvastatin wird hier in Sanego von vielen Anwendern sehr negativ bezüglich...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]