schwangerschaft

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.10.2009 um 00:43

ich habe die tetracyclin bei der schwanger schaft eingenommen. ich wusste aber nicht dass ich schwanger bin. was wird jetzt passieren mit dem baby? bitte helfen sie mir ich kann nicht schlafen!!!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1989(20 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 69,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

marwagharbi

09.08.2011 19:16

hi, mein frau hat das selber getan und hat das tetracyclin 500 genommen die ersten 3 monaten des schangerschaft und jetzt hat sie davon aufgehört.. wie war mit Ihnen?? ist ihren kind gesund gekommen??

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Timmax
Benutzerbild von Timmax
16.08.2010 19:52

Hmmm - das Problem ist, dass Tetracyclin die Antibabypille unwirksam macht, sonst nix - - - oder doch:
Milch macht Tetracyclin unwirksam; also mindestens 2 Stunden Abstand zwischen beidem . . . über Schäden an ungeborenen Kindern ist in der Literatur nichts zu finden. Also kannst Du (!) ruhig schlafen.
Gute Nacht und schöne Grüße
Heiner

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Monya
Benutzerbild von Monya
18.10.2009 01:04

Insbesondere vom vierten Schwangerschaftsmonat an kann es durch Einlagerung von Tetrazyklinen beim Ungeborenen zu späteren nicht mehr rückgängig zu machenden Zahnverfärbungen, Schmelzdefekten und Verzögerungen des Knochenwachstums kommen.

Das kommt jetzt natürlich auch auf die Menge und Dauer an und in welchem Schwangerschaftsmonat du warst als du das Antibiotikum eingenommen hast.Nehme mal an dass du es in der ersten 3 Monaten eingenommen hast.

Dann ist es auch nicht sicher ob dass Kind überhaupt einen Schaden davonträgt,dass muss nicht unbedingt so sein.Mach dir mal keine Sorgen,denn dass ist auch nicht gut fürs Kind.Frag mal bei deinem nächsten Frauenarzttermin nach,bestimmt weiss dein Gynäkologe da mehr und kann dich eventuell beruhigen.

Ich hatte auch bei meiner Schwangerschaft ein ähnliches Problem,mein Frauenarzt hat mich damals beruhigt und gesagt dass die Babies in den ersten 3 Monaten nicht so sehr gefährdet sind wie ab dem 4.Monat,das hängt mit der Entwicklung des Babies im Mutterleib zusammen.
Wünsch dir und deinem Baby alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Schwangerschaft
    Das hört sich jetzt vielleicht blöd an,aber ich bin das erste mal Schwanger und traue mich nicht...
  • Schwangerschaft
    Ich habe ein komischer schmerz im linken eirestock. Es fühlt sich an wie ein kribbeln und...
  • schwangerschaft
    risiken
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]