Packungsgröße

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.02.2014 um 16:15

Warum ist die 100erter Packung in diesem Jahr um über 80% größer als die vom letzten Jahr? Die Blister im Inneren sind genau gleich groß. Ich finde das äußerst ärgerlich und werde mich nach einem anderen Produkt umsehen. Ich halte dies für eine Frechheit. Teuer ist es aber es muss ja nicht noch zusätzlich meinen Platz im Medizinschrank verschwenden.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Benutzer gelöscht?

02.02.2014 11:55

Ja was den Beipackzettel betrifft, muss ich Helfersyndrom rechtgeben, ich bemühe mich garnicht erst, den wieder in die Schachtel zu bekommen, der fliegt mitsamt der Schachtel in den Papierkorb. Bei neuen Medis lese ich ihn 1x durch und bewahre ihn an einem bestimmten Ort auf (nicht in der Schachtel oder im Arzneischrank) aber nur solange, bis das Mittel alle ist oder genügend Zeit vergangen ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.02.2014 08:16

Ist doch eine ganz klare Sache

Ein größerer Medizinschrank muß her :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
02.02.2014 01:38

:-)
Aerius als Reimport ist sehr wahrscheinlich kleiner.....oder Desloratadin ...
Da wird sich Dein Apotheker bestimmt freuen,Dir helfen zu können!
Der kann alles nachsehen...sag ihm nur die Abmessung für den Platz ,den Dein Medikamentenschrank hat.
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
01.02.2014 22:53

Vielleicht ist ja auch noch die alte Verpackung Vorort? Umstapeln die Sache. Ansonsten ökologisch nicht die feine Art, aber für mich wäre es kein Grund, an die Decke zu gehen und das Medi wechseln zu wollen. Was, wenn es dir mit dem anderen genauso ergeht?

Da heißt's üben, wegen der BPZ meine ich. ;-) Ich zumindest hab es meist raus. Und ich nehme ja eh immer die gleichen Medis.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.02.2014 18:35

Also ich lasse sperrige Verpackungen immer gleich im Laden des Kaufes, das wäre dann bei dir die Apotheke.
Früher gab es eine Verordnung, die die Größe einer Verpackung reglementierte, die wurde zugunsten des Wettbewerbs aufgehoben, ob das auch auf Medis zutrifft, weiß ich nicht.
Ein anderes Produkt möchtest du wegen der zu großen Verpackung haben ???
Ne, nicht wirklich, oder?

P.S.: Viel nerviger finde ich die perfekt gefalteten BPZ, die ein Otto-Normalverbraucher nach Lesen unmöglich wieder "normal" in die Verpackung bekommt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
01.02.2014 18:12

Boah...!!!!!
Das ist ja echt eine bodenlose Frechheit.....und das haben die getan, ohne DICH vorher um Erlaubnis zu fragen????
Ist schon ein schwerer Schlag wenn man erkennt, dass sich das Universum einen Sch**** um einen schert.....hmmm...?!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.02.2014 16:55

Also jetzt muss ich aber lachen....kein Platz im Medizinschrank. Da hätte ich eine Idee, Du nimmst die Tabletten aus der Schachtel und tust sie in eine kleine Plastiktüte. Mache ich immer so, wenn der Platz im Gefrierschrank auf Grund sperriger Schachteln zu knapp wird. Oder mal ausmisten, oft sind da noch alte, abgelaufene Sachen drin ;-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]